Warum denken alle, dass der Islam SO schlimm sei?

37 Antworten

Ich finde es sollte gar keine Religionen mehr geben. Dann gäbe es auch keine Streitereien mehr wessen Gott nun der richtige ist. Viele Konflikte gäbe es nicht und wer gar nicht erst glaubt  kann auch nicht fehlinterpretieren.

So langsam sollte man der Wissenschaft ins Auge sehen und erkennen, das Religionen eine reine Erfindung sind. Einfach nicht mehr zeitgemäß.

Um auf deine Frage zurückzukommen. Die meisten halten den Islam für schlimm, weil diese Religion am stärksten missbraucht und fehlinterpretiert wird. Die extremen Beispiele werden zusätzlich stark von Mainstreammedien gezeigt.

Ich bin Moslem. Und? Was hält ihr davon?

- ist mir total egal, ich halte nichts von religion, wenn du das anders siehst gut. mich interessiert es nicht, zu welcher religion mein gegenüber gehört

Ein Moslem der RICHITG gläubig ist, macht sowas nicht. Er tötet nicht! Er quält nicht! Er steinigt nicht!

- warum ist die steinigung das ZUFÄLLIG in so viele rein muslimischen Staaten gang und gebe? willst du mir sagen, dass all diese menschen in diesen ländern, die das hinnehmen (also die absolute mehrheit aller muslime), keine echten muslime sind?

Streng genommen, müssten wir alle das befolgen, was im Koran steht. ALLES

- nein, keiner muss IRGENDWELCHE regeln aus einem uralten buch verfolgen, die keinen sinn und zweck haben. du kannst eine religiöse schrift nicht mit dem heutigen gesetzt gleichstellen. die gesetzte wurden / werden von politikern gemacht, die wiederum vom volk gewählt werden, es sind regeln die vom volk für das volk sind und sich anpassen, wenn es sind macht. der koran ist ein uraltes buch, mit regeln die sich EINE person ausgedacht hat, die total veraltet sind

Der islam soll "Modern" werden. Aber warum wozu? Die Menschen vor 1400 Jahren kamen auch ohne das zurecht

- die kamen auch ohne strom zurecht... und vor 10.00 jahren haben sich halt alle gegenseitig umgebracht, wenn sie wollten, ist es also falsch, dass wir das nicht mehr tun?

Die sind wie die Gesetzesbrecher hier in Deutschland

- bei uns handeln leute GEGEN das gesetz, terroristen handeln IM NAMEN des islams, die können genauso gut behaupten, du seist kein echter moslem, wieso darfst du das definieren? und wieso sprechen sich so viele nicht klar dagegen aus?

Sowohl Christen, als auch Moslems und auch Juden und Buddah

-wie viele christliche / jüdische / buddhistische anschläge gab es in den letzten jahrzehnten? wie viele islamistische?

Die Buddisten begehen gerade Völkermord! Da sagt man nicht... och schlimm die Buddisten die sollen wer ABSCHIEBEN! Höö

- wer seine religion über das recht des staates, in dem er lebt, stellt, gehört abgeschoben. ich kenne viele muslime die hier ordentlich leben, da gibt es überhaupt keinen grund zu abschiebung, du tust so, als wolle man alle rausschmeißen. ich kenne aber viele, die wollen sich nicht integrieren, die stellen den koran über das grundgesetzt, diese menschen gehören rausgeschmissen. und wenn jetzt ein buddhist so handelt, dann gehört er ebenfalls abgeschoben, allerdings kenne ich nicht einen solchen buddhisten

Nedemek  26.09.2017, 03:37

Es gibts noch kein islamisches Land die strafen sind von deren politischen gesetzte gemacht wurden.

Aber du hast Recht jede Rasse jede relegion hat seine guten und böse Menschen die Menschen sollten lernen respektvoll miteinander umzugehen egal welche Rasse oder relegion MENSCH IST MENSCH

Es ist die Wahrheit.

Die Wahrheit ist, daß keine
Angehörigen einer Religion ,außer den Muslimen, aus ihren "heiligen
Büchern" Unrecht (Verbrechen !) an Andersgläubigen oder auch
Unterdrückung und Verfolgung eigener Anhänger (wenn sie von der Lehre
abweichen) begründen kann und dies viele auch tun, nicht vereinzelt,
sondern massiv weltweit.
Richtig ist, daß wohl der größte Teil der Muslime sich den "moralischen Werten", welche  im Koran gelehrt werden verpflichtet fühlen.
Die Wahrheit ist aber auch, daß die Anzahl der
Sympathisanten für den IS und seine "Krieger" sehr groß ist und ihn
Zehntausende freiwillig, moralisch und mit pers. Einsatz unterstützen,
mit der Überzeugung, daß da Allahs Wille durchgesetzt werde.
Ohne Rückhalt (Aussagen) im Koran wäre diese Einstellung nicht möglich.
Es gibt eben im Koran auch solche Aussagen, die man so auslegen kann (oder "wörtlich" nehmen) daß sie solche Verbrechen rechtfertigen.
Die eher ethnisch begründeten Verfolgungen von Muslimen in Myanmar sind nicht religiös begründet.
Keine Verbrechen, welche von christl. Ländern (Völkern) an andern begangen
wurden , wurden je  mit Aussagen aus der Botschaft Jesu gerechtfertigt .
Es gibt solche Aussagen einfach nicht.
Und darum geht es.
Die Aussagen im Koran, welche nicht wegdiskutiert werden können, und mit
denen alle Eroberungs-Kriege und Verbrechen welche im Namen Allahs seit
Bestehen des Islam getätigt wurden, gerechtfertigt wurden  und das bis
heute.
Und dies wird verharmlost von Muslimen wie dich mit dem
Hinweis wie fromm man doch selbst ist und daß andere auch Verbrechen
begehen.
Und genau solche Argumentation nehmen wir euch übel.
Da sprechen wir eben nicht die gleiche Sprache.

Muß der Islam "modern" werden ?
Du hast dich dagegen gewehrt - zu recht.
Man kann euch keine Kultur aufzwingen und auch keine religiöse Überzeugung.
An unsere Gesetze müßt ihr euch aber schon halten. Das wollen (und tun) auch die meisten (denke ich mal) von euch. Daß ihr euch aber mit eurer "gelebten Kultur" von uns hier teils absondert, so daß wir im Verständnis und menschlich oft nicht zusammen finden können, das dürfen wir aber schon beklagen.

Hallo oder auch Salamu alaykum. Ich bin Moslem. Und? Was hält ihr davon?

Ist mir zunächst mal völlig schnuppe.

Aber denkt Ihr jeder Moslem ist so, wie man sie aus den Medien kennt?

Nö, jeder ist anders.

Ein Moslem der RICHITG gläubig ist, macht sowas nicht.

Nein der macht das nicht. Aber ja macht der das....

Hä?

Genau wie im Christentum, da gibts die sanftmütigen und die kriegerischen. Beide glauben RICHTIG, jeder hat recht, nur der eine glaubt halt so rum und den netten Teil in dem Ding, der andere fndet den fiesen Teil stichhaltig. Jeder blendet den jeweils anderen Teil aus und beruft sich ständig auf das Ding. Das ist und war bei uns hier auch so, ganz normal.

Streng genommen, müssten wir alle das befolgen, was im Koran steht. ALLES. Und kein wenn und ABER.

Also ich sag mal so, in dem Ding wird an exakt 37 Stellen dazu aufgerufen, mich umzubringen.

Und genau deswegen kann ich das Ding nicht ab, ich mag halt keine Werbeflyer, die zum Mord aufrufen.

Der islam soll "Modern" werden. Aber warum wozu? Die Menschen vor 1400 Jahren kamen auch ohne das zurecht.

Ja klar, also wie wärs,m stell den Rechner ab, wirf ihn weg, kauf Dir nen Kamel oder Pferd zur Fortbewegung und fang Dein Abendessen im Wald selber?

Ich finds immer spaßig, dass sich einige beschweren, sie bräuchten das alles nicht aber selber wollen sie halt nicht drauf verzichten, Supermärkte, pasteurisierte Milch und ein gescheutes MRT, wenns einem dreckig geht, dass der Arzt hilft und man nicht gleich draufgeht bei Mumps oder Blindarmdurchbruch.

Das geht halt durch Modernisierung, das gilt auch für eine Religion. Es hat noch niemandem geschadet, seinen Sums mal zu hinterfragen und mit der Neuzeit abzustimmen.

Das ist genau der Grund, warum Europäer heute nicht mehr mit Pferden in Kreuzritterverkleidung gen Südosten reiten, weil man draufgekommen ist, das war so richtig blöde, was man da gemacht hat.

Ich bete 5 mal am Tag

Wenn schön macht, dann machs halt, mir Wurst, geht mich nichts an.

ich behandel meine Mitmenschen immer sehr gut,

Nett von Dir, nennt sich guten benehmen, find ich klasse.

Ihr haltet euch doch auch an das Grundgesetz oder?

Nein.

Das Grundgesetz gilt nicht für den einzelnen Bürger, es gilt für den Staat.

Der einzelne hat sich an die Gesetze zu halten, Strafgesetz, OWiG, Verkehrsrecht, Steuergesetze... etc. Das Grundgesetz muss der Einzelne nicht beachten.

Das wird immer wieder gerne falsch gesehen.

Das sind die Gesetzesbrecher! bei uns gibt es diese auch!

Jap, die gibts überall.

diese Moslems verbreiten doch nur Angst und Terror. Die müssen wir in Ihr Heimatland abschieben.

Also bitte. Wenn einer hier Unsinn macht, warum sollte man den nicht abschieben?

Ach so, gemeinhin auch die, die keinen Unfug machen?

Kommt drauf an. Wenn ich sehe, dass man sich hier an die hiesigen Gepflogenheiten anlehnt, die hiesige Lebensweise annimmt und die hiesigen Werte ehrt (dazu gehört auch die Gleichberechtigung als Beispiel)  sehr ich persönlich keinerlei Probleme. Wenn man aber Extrawürste will? Wie wärs? Ausreise?

Stell Dir mal selbst die Frage. Deine Tochter, gesetzt den Fall Du hättest eine, die kommt mit 16 und hat nen deustchen als Freiund. Wnen Du dann sagst: "He, ok, komm rein....." dann nicht. Flippst Du jedoch aus und von wegen nur Moslems oder sowas? Dann würde ich eher für Deine Ausreise stimmen wollen.

AHA. So macht ihr das. Machen nicht viele Leute sowas? Sowohl Christen, als auch Moslems und auch Juden und Buddah.

Mag alles sein, aber die machen das dort - nicht hier.

Das ist ein riesiger Unterschied. Das hier ist unser Zuhause, das dort deren, was die dort treiben, derenTee, was man hier treibt, mein Tee.

Wenns mein Tee ist, dann will ich Ruhe und Ordnung und so leid es mir tut, ich habe hier noch keinen Menschen jüdischen oder budhistischen Glaubens gesehen, der hier Unruhe und Unordnung gestiftet hätte.

Solange die nicht bei uns sind ist es doch EGAL?

Nicht egal, sondern was anderes.

Das ist so. Stell Dir Dein Wohnzimmer zu Hause vor. Nun, die Nachbarn, die prügeln sich in Ihrer Wohnung. Er verprügelt sie, gemein!

Sodele, wenn die das in ihrer Wohnung machen, dann ist Dir das nicht egal. Dann leidest Du mit der Frau, rufst vielleicht die Polizei....... (hoffe ich).

Soweit, so schlecht, wenn die das jetzt jedoch in deinem Wohnzimmer machen, fliegt zumindest er raus, oder? Und wenne rnicht aufpasst, donnerst Du ihm noch eine, oder?

Genau! Jetzt hast Du es. Nicht egal, anders.

Aber wenn ihr mal aufpassen würdet, sterben rund 100.000 Meschen tendenz aufsteigend.

Das ist noch wenig, Islam und Christentum bringen es zusammen auf viele hundert Mio. Tote in ihrer Geschichte.

Sei es einen Teller, den man fallen lässt, als auch eine Bombe die ein Psyschichkranker Kerl irgendwo zündet.

Nein, das hat miteinander nichts zu tun.

Es sind nicht die Relligionen.

Doch, sie sind es.

Sie stacheln Menschen zu Feindbildern an,sich aufzuwerten. Sie verhindern Aufklärung, humanistisches Denken. Sie verhindern Frieden und Einklang. Sie lösen keine Probleme, sie schaffen welche.

Gibt keinem Volk die schuld für jemanden der sich in die Luft sprengt.

Keinem Volk, nein. Sondern einer Ideologie - und eine Religion ist nichts anderes. Sie ist genau dazu erfunden worden. Dein Mohammed hat das Ding aus dem gleichen Grund sich ausgedacht wie die Autoren der Bibel allenthalben auch - um Leute zu Lenken, um sie gefügig zu machen, emotional zu binden und um Feindbilder zu etablieren.

Würde man sie über Bord werfen, wäre allen geholfen.

Ich wäre dazu bereit. Du auch?

Sehr gute Frage. Ich glaube die Medien sind schuld. Die Medien steuern alles und jeden. Die Medien Bilden die Meinungen von Leuten. Viele Leute nicht sehr schlau sind ähnlich wie deine Glaubensanhänger die meinen einen heiligen Krieg führen zu müssen, lassen sich von den Medien lenken.

Es gibt es eben viele Leute die andersgläubige hassen und es gibt viele Leute die ihre Meinung von den Medien bilden lassen. Ergo, Idioten gibt es überall.

Zudem kommt noch die oberflächliche Eigenschaft "alle über einen Kamm zu Scheren". Das liegt aber glaube ich in der Natur des Menschen, bei manchen mehr und bei anderen weniger ausgeprägt.