Warum denke viele Linke und Grüne man wäre einer von ihnen nur weil man ein afroamerikanisches Elternteil ist?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele von diesen linken würden gerne für etwas wichtiges einstehen und sich selbst als Held dastehen lassen, nur gibt es diese Probleme nicht mehr, deswegen erfindet man welche oder saugt sie sich aus den Fingern.

Bessonders die in den USA, die sind so Anti Rassistisch das sie Rassisten werden und gerne die Rassentrennung nur andersherum wieder haben wollen.

Oponn  18.01.2023, 15:19

Was für ein Unsinn.

Nunuhueper  18.01.2023, 16:26

Es gibt auch ihn, diesen Rassismus, der nicht auf biologischer Grundlage, sondern auf sozialer oder geistig-kultureller Basis beruht.

Aufgrund der eigenen moralischen und intellektuellen, somit wertvolleren Überlegenheit werden die nicht genehmen kritischen Meinungen und Verhaltensweisen anderer Menschengruppen grundsätzlich dann pauschal abgewertet und als rassistisch bezeichnet. Ausschluss, Sanktionen und Boykott sind die typischen Reaktionen dieser Art von Rassismus.

Vernünftige Einstellung.

Viele heutige Linke und Grüne denken eher einfach und schematisch: Weiße sehen sie als problematische Erscheinungen, die erst mal beweisen müssen, keine Rassisten zu sein. Nichtweiße dagegen können aus ihrer klischeehaften Sicht per se nicht rassistisch sein, sind edel, gut und v. a. immer Opfer der Weißen. Sich selbst sehen sie als großherzige Beschützer und Anwälte der Nichtweißen.

Dass viele Nichtweiße sich nicht als Opfer sehen, nicht links sind, gar rechts, pro Deutschland, patriotisch, bringt das festbetonierte Weltbild vieler Woker gewaltig ins Schleudern. Denen grollen sie mächtig, das sind "Verräter" und "Angeweißte".

Die Arroganz verleiht viele Linksgrüne dazu, zu meinen, sie seinen die einzigen die Leute mit anderer Hautfarbe in ihren Reihen haben

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik

Viele Menschen denken leider in Schubladen, da kommen dann solche Vorurteile als Ergebnis raus. Als weißer Südafrikaner wird man von diesen Menschen hier häufig automatisch als Rassist eingestuft, ohne dass sie einen kennen. Die meisten Schwarzen oder Farbigen sehen das jedoch ganz anders, das nimmt nur leider niemand wahr bzw. will niemand wahr nehmen.

Tun sie das denn? Ist mir nie aufgefallen, dass Linke und Grüne glauben so etwas an der Hautfarbe eines Menschen ablesen zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nur ein gewöhnlicher Chilango