Ich mag meine Hautfarbe nicht?

14 Antworten

Das wird sich in wenigen Jahren ändern, glaub mir.

Jetzt, in der Schulklasse, bist du die Exotin und damit so eine Art Außenseiterin für einige, die ihren Frust mit dummen Sprüchen loswerden wollen. Doch bald kannst du anfangen, was aus deinem Typ zu machen und ihn so richtig zur Geltung zu bringen.... Die Typen werden dir zu Füßen liegen - und dort kannst du sie dann liegenlassen........

Mir ging es in der Schulzeit ähnlich mit meinen roten Haaren - da war ich immer der Rotfuchs. Paar Jahre später fand fast die halbe Männerwelt, dass Rothaarige super sein sollen....

Das tut mir Leid! Du musst solche unangemessenen Bemerkungen wirklich nicht verharmlosen und dir gefallen lassen. Ich weiß, was Aussagen - auch von Kindern u. Jugendlichen - so anstellen können.

Trotzdem musst du dich auf Dauer mit deiner Hautfarbe anfreunden, ändern kannst du sie nicht.
Neben den “Hatern” gibt es auch viele, die deine Hautfarbe sehr schön finden und dich evtl. sogar darum beneiden…Obwohl man seine eigene Selbstakzeptanz natürlich nicht von den Meinungen anderer abhängig machen sollte.

Deine Einstellung zu deiner Hautfarbe kannst du jederzeit ändern. Ich persönlich finde diesen Hautton sehr schön.

Viele finden sowas eher attraktiv.

Bilde deine schönheitsideal3 nicht aus animes wo alle Mädchen leichenblass sind😂

Das ist etwas was du nicht ändern kannst, bzw. Vermutlich gar nicht ändern willst (siehe Michael Jackson).

Daher musst du lernen damit zu leben und deine Hautfarbe schön zu finden.

Ich persönlich finde es ziemlich erbärmlich wenn Leute derart unzufrieden mit ihrem eigenen Leben sind, dass sie über solche Dinge wie die Hautfarbe ihrer Mitmenschen lästern müssen... Auf die Aussagen solcher Leute solltest du gar nicht hören, denn jede Beleidigung gegen dich ist im Grunde ein Armutszeugnis ihrerseits.

Ich würde dir raten zu versuchen so rasch wie möglich dein Umfeld zu wechseln. Vom diesem toxischen Umfeld raus in ein anderes in dem du besser behandelt wirst.

Kopf hoch, früher oder später findest du Leute die reifer sind und die zu dir stehen und deine Schönheit erkennen und wertschätzen.