Wie kann ich. Meine Hautfarbe akzeptieren?

10 Antworten

nicht die Hautfarbe mach unattraktiv, sonder der Charakter.

wenn man es mal wirklich nur aufs aussehen reduzieren würde, es gibt Menschen die man hübscher oder weniger hübsch findet. ist aber immer nur in den Augen des Betrachters.

mach dir keine Gedanken. nur wegen der Hautfarbe bist du noch lange nicht unattraktiv!

Warum tust du dir das an?

Der Mensch, JEDER, ist, in sich: Sein Gemüt, Charakter.

Körper und denken haben wir, um uns selbst, das Selbstich, zu erschaffen.

Lern dich anzunehmen, zu dir zu stehen, dich zu akzeptieren, dich zu lieben.

Erst, wenn ein Mensch das kann, kann er auch anderen von dieser Liebe abgeben.

Hallo Mia,

Du hast indische Wurzeln. Es gibt keinen Grund, Dich für Deine Hautfarbe zu schämen.

Gibt es keine positiven Vorbilder in Deiner Kultur, die so reichhaltig ist? Außerdem bist Du hier sozialisiert und kannst das Beste aus beiden Welten für Dich mitnehmen.

Du bist ok, so wie Du bist.

Giwalato

Ekelig und wiederlich ist nur das Verhalten der Menschen die dich so gekränkt haben.

Es ist schrecklich und traurig dass du soetwas erleben musst(est)! Lass dir sagen: der Großteil der Deutschen oder Europäer denkt nicht so! Ich kenne (zum glück) keinen einzigen Menschen der andere aufgrund seiner Hautfarbe diskriminieren würde.

Mia9987
Fragesteller

Ja die Menschen haben mich gekränkt. Ich habe nie dem Ideal entsprochen

Merle87  11.09.2021, 22:19
@Mia9987

Wer entspricht schon dem "ideal"? Und wer definiert das Ideal?

Mia9987
Fragesteller
@Merle87

Ichdenje das helimmer rein ist und dunkel unrein dreckig ungepflegt.. Ich denke das echt und habe das Gefühl dass die anderen auch so denken

Merle87  11.09.2021, 22:25
@Mia9987

Ich habe sehr helle Haut und musste mir in meiner Jugend oft anhören, dass ich doch mal in die sonne gehen soll und ich vor einer weißen Wand nicht sichtbar bin.

Also du merkst: man kann es wohl niemandem recht machen. Geschmäcker und Vorlieben sind verschieden. Aber niemand sollte aufgrund seiner Hautfarbe diskriminiert werden und sich schlecht fühlen.

Sowas passiert leider immer wieder... Wenn es Dir wirklich Kummer bereitet, kannst Du Dir Hilfe suchen, z.B. bei Deinen Eltern oder Sorgeberechtigten, der Vertrauenslehrerin oder dem Vertrauenslehrer von Eurer Schule oder dem Jugendamt.