Südländer Hautfarbe ,Negativ angesehen?

4 Antworten

"Afrikaner" ist keine Hautfarbe. "Afrikaner" kann man nicht einmal als eine Ethnie bezeichnen. Und Südländer was soll das sein ein Bayer oder was? Nordafrikaner?

Versuch einfach bei deiner Wortwahl zu bedenken, dass man Menschen nicht homogenisieren kann, sowie dass es Menschen in diesem Land gibt, welche seit generationen hier leben und Deutsche sind - auch wenn manche das nicht so betrachten möchten. Benutze nach Möglichkeit die Bezeichnung welche dein Gegenüber bevorzugt, wenn du dir unsicher bist, dann frag nach.

der dunklen hautfarbe haftet immer noch die 2. klasse mensch aus der sklaverei an. in den usa ist das zwar legal abgeschafft, unterschwellig jedoch noch da. im 2. weltkrieg und auch in den kriegen danach hat man diese menschen "verheizt". der dunkelfarbige mensch ist nicht weniger schlau oder dumm wie ein weißer mensch. das braune bringt etwas exotik mit und dem wollen einige von uns nacheifern. auch um zu zeigen wo wir in urlaub waren.

Die Kriminalitätsrate der Nordafrikaner ist sehr hoch vllt. liegt es daran.

Woher ich das weiß:Recherche
FoxundFixy
Fragesteller

Dieses Problem besteht noch nicht so lange. Fremdenhass auf Dunkelhäutige gibts schon länger

Das liegt vermutlich daran, dass man hier nur selten wirklich schwarze Menschen sieht und demnach auch immer irgendwie etwas unbekanntes in denen sieht. Das ist als weißer in Afrika aber auch nicht anders. Jedoch habe ich auch ein paar schwarze Kollegen und komme bestens mit denen zurecht.

Habanerostyle  08.08.2018, 17:12
Das liegt vermutlich daran, dass man hier nur selten wirklich schwarze Menschen sieht...

Hier? Wo ist das? Du gehst nicht sehr häufig vor die Tür, oder?

AnswerGod  08.08.2018, 17:13
@Habanerostyle

In Europa. Was heißt selten. Früher war es selten. Jedoch ist es immernoch nur ein kleiner Prozentsatz.