Können Leute mit dunkler Hautfarbe rot werden?

6 Antworten

Ich bin halb Afrikanerin und kriege jeden Sommer einen Sonnenbrand, obwohl ich mich eigentlich immer im Schatten aufhalte. Meine gute Freundin die sehr blass ist, kriegt etwa gleich schnell wie ich einen Sonnenbrand. So gesehen würde ich sagen es kommt extrem auf den Einzelnen darauf an :)

Liebe Grüsse :)

Erroeten entsteht durch erweiterte Blutgefaesse im Hals - und Gesichtsbereich, durch unsere helle Haut scheint das Blut dann durch und man siehr rot aus...

Afrikaner oder allgemein Menschen mit dunkler Hautfarbe haben eine hohe Pigmentierung aus Melanin, dadurch wird man den gleichen Effekt nicht sehen koennen, zudem ist die Unterhaut (Dermis) bei Afrikanern haerter/dicker was diesen Effekt weiter abschirmt. Der Vorteil ist z.B., das Afrikaner kaum Probleme mit Falten haben, selbst wenn sie bereits 60 Jahre alt sind...:-)

Also ich bin schwarz..naja eher braun, weil ich sone mischung aus schwarz und weiß bin^^ und ich werde auch nie rot, weil mans einfach nicht sieht, obwohl ich schon relativ hell bin, vorallem im winter ^^

also ich bin tamilin(indien/Sri LAnka) und hab auch eine dunklere hautfarbe zwar nich so dunkel wie ein afrikaner aber schon um einiges dunkler als die haut von nem europäern

und ich werde immer rot wenn ich heule oda sit-ups mache...

also ja wenn man ne dunkle hautfarbe hat kann man schon rot werden aber es kommt immer drauf an wie dunkel man ist... und umso dunkler man ist desto schlechter siehst man es.

Klar geht es...man sieht es nur nicht so gut! Die können inzwischen sogar Sonnenbrand kriegen...

riara  21.08.2010, 08:18

wieso inzwischen???

kleinerKoala  26.01.2012, 16:02
@riara

meine haut ist hellbraun und ich hatte noch NIE nen sonnenbrand, auch nicht, wenn ich ein paar stunden ohne sonnencreme in der sonne gelegen habe^^ich benutze sowieso nie welche.. aber das ist natürlich bei jedem menschen anders, ober nen brand bekommt oder nicht^^