Identifiziert ihr euch als Araber und Türken als weiße Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ich bin nichts davon, bin aber der Meinung, dass 41%
Ich bin Türke und sehe mich als weiß 24%
Ich bin Araber und sehe mich nicht als weiß 18%
Ich bin Türke und sehe mich nicht als weiß 12%
Ich bin Araber und sehe mich als weiß 6%

7 Antworten

Ich bin Türke und sehe mich nicht als weiß

Türken sind Asiaten! Die Türkei liegt in Asien und der abstamm der Türken liegt in Ost Asien. Und Türken gehören zum Orient genau wie die Araber & Nordafrikaner. Türken = Asiaten.

Türken können nicht weiß sein, da sie Asiaten sind :) Asiaten und Nordafrikaner sind People of Color. Menschen aus den asiatischen Ländern wie Türkei, Iran, Araber, Afghaner usw werden als People of Color bezeichnet, weil sie nicht schwarz sind und auch nicht weiß sind! Genau so auch Nordafrikaner die werden auch als People of Color bezeichnet, weil sie nicht schwarz und auch nicht weiß sind! Die türkische Sprache ist eine orientalische Sprache ( orientalische sprachen sind türkisch, arabisch und persisch ) die Türkei gehört zum Orient ( zum Orient gehören heute West Asiaten also Türken, Araber aus den Asiatischen Ländern und Iraner und Nordafrikaner. Türken sind Asiaten, die Türkei liegt in West Asien und der abstamm der Türken liegt in Ost Asien in der Mongolei, Türken stammen von Mongolen ab, wie soll ein Türke dann bitte Weiß sein? Weiß sind nur Europäer oder weiße Amerikaner usw ..

Araber sind auch nicht weiß, weil sie mit zum Orient gehören und weil Nordafrikaner entweder aus den Asiatischen oder nordafrikanischen Ländern kommen, also sind Araber entweder Asiaten oder Nordafrikaner.

Türken, Araber, Nordafrikaner, Afghaner, Iraner und alle anderen aus den asiatischen Ländern sind People of Color!

Ich bin Araber und sehe mich als weiß

Wieso verbindet man die Hautfarbe mit der Rasse? Ich bin Araber und habe helle Haut also bin ich weiß, fertig. Ich muss nicht Deutsch sein um weiß zu sein oder sonst was, Europäer sind einfach heller als wir Araber, dass macht uns nicht nicht weiß. Afrikaner sind nicht die einzigen die schwarz sind, in Indien gibt es auch dunkelhäutige, sowie Asiaten auch weiß sind.

verreisterNutzer  18.06.2021, 11:54
Wieso verbindet man die Hautfarbe mit der Rasse?

Keine Ahnung, warum das viele machen. Ich finde es komisch. Hauttöne sind verschieden. Manche haben helle Haut, andere dunkle.

Vielleicht sind gerade die, die hier so eine strenge Trennung vornehmen und meinen, dass Araber und Türken niemals weiß sein können, die wahren Rassisten. Denn sie urteilen an Hand der Ethnie und schließen auf Grund dieser, und eben nicht auf Grund der Hautfarbe, Rückschlüsse.

Ich bin Araber und sehe mich nicht als weiß

Ich bin nicht weiß, ich bin auch nicht schwarz, ich bin Araber und fertig. Ein Inder mit dunkler Haut ist z.B. auch nicht „schwarz“. Oder ein Japaner mit heller Haut ist nicht „weiß“.

Weiß sind die Menschen die ursprünglich aus Europa kommen, das betrifft auch die Mehrheit der Menschen in Nordamerika und Australien weil die ursprünglich ja auch aus Europa kamen. Es ist ne Frage der Ethnie und da sind wir Araber halt einfach ne andere Ethnie und nicht weiß. Wir sehen ja auch anders aus.

verreisterNutzer  18.06.2021, 11:52

Und was ist mit einem Griechin und einem Libanesen, die ein Kind gezeugt haben. Griechen sind Europäer. Libanesen sind Araber. Was ist das Kind? Und ist es weiß?

PrinzArabia  18.06.2021, 12:04
@verreisterNutzer

Dann ist das Kind gemischt, naund ? Das ist so als ob du mich fragst wenn ein Paar wo eine/r schwarz und eine/r weiß ist ein Kind kriegen, was das Kind dann ist.

verreisterNutzer  18.06.2021, 12:05
@PrinzArabia

Ich finde es unfassbar, dass du entscheiden willst, ob jemand weiß ist oder nicht. Wenn du dich als Araberin als nicht weiß ansiehst, ist das in Ordnung. Aber höre doch bitte auf anderen vorzuschreiben, was sie sind.

Ich bin nichts davon, bin aber der Meinung, dass

Dass völlig egal ist.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ich bin nichts davon, bin aber der Meinung, dass

Sie sind Menschen, Hautfarbe ist völlig egal.

verreisterNutzer  18.06.2021, 11:52

Nein, die Hautfarbe ist nicht egal, weil sie Gegenstand der Frage ist.

verreisterNutzer  18.06.2021, 12:52
@ser999

Schwachsinn. Menschen einzuteilen tun wir alle automatisch. Rassismus wäre, dass wir eine Wertung abgeben.

Erzähl mir doch nicht, dass dir keine Unterschiede im Aussehen der Menschen auffallen.

DianaValesko  07.08.2021, 20:41

Das sehe ich ganz genauso