Sind Latinos Europäer?

2 Antworten

Was die Latinos sind, hängt wenig an ihren Wurzeln oder an ihrer Ethnie. So werden in Nordamerika Zuwanderer aus Mittel- und Südamerika eingeordnet. Die USA ist nicht so stark im Sinne einer Rassenlehre orientiert wie wir hier in Europa. Dennoch gibt es sehr viel Rassismus. In vielen Teilen der USA sieht man die Latinos als Fremde, während die Schwarzen als Teil der Gesellschaft gelten.

Lateinamerikaner sind (genau wie Angloamerikaner) schlichtweg Amerikaner. Egal ob sie europäische, indigene, afrikanische, asiatische Wurzeln haben.

Die meisten Lateinamerikaner haben sowohl europäische, als auch indigene Wurzeln, zumindest in den meisten Gebieten. Von 0,01 % europäisch + 99,99 % indigen bis 99,99 % europäisch + 0,01 % indigen findet sich alles.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nur ein gewöhnlicher Chilango