Sind Briten mit Amerikanern verwandt?

3 Antworten

Die Engländer waren, zusammen mit Deutschen, Spaniern und Franzosen die Einwanderer der 1. Stunde. Natürlich haben die Amerikaner etwas mit Briten zu tun. Sie sind die Amerikaner.

Nicht nur Briten, sondern Menschen aus vielen Ländern sind in die USA eingewandert. Deren Nachkommen sind diejenigen, die sich nun als "Amerikaner" bezeichnen. Amerikaner sind also mit Briten genauso verwandt wie mit Deutschen, Italienern, Franzosen, Spaniern, Russen, Chinesen, Mexikanern und vielen anderen...

Nein, das glaube ich nicht, denn sie mögen zwar die selbe Sprache sprechen, aber haben sonst nichts in der Richtung miteinander zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Algengruetze
Fragesteller

Naja, mir fällt kein anderes Wort ein, aber ich spreche von der Herkunft. In Nordamerika waren früher schließlich Indianer und die Amerikaner kamen erst später.