Ist es möglich als "Nicht-Amerikaner" für die CIA zu arbeiten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise braucht man für sowas ein Security Clearing (in dem Fall eines der "Güteklasse 1"). Und das bekommt nicht jeder Hunz und Kunz, schon gleich gar nicht für so hochsensible Informationen, wie sie der Geheimdienst bearbeitet. Allerdings, wer mit weniger vertraulichen Daten arbeitet oder als Informant tätig ist... das ist was andres.

Ich denke nicht, dass die amerikanische Staatsangehörigkeit entscheidend ist, aber man wird sicherlich eine ganze Menge Tests durchlaufen müssen, zumindest für hochranige Jobs und es ist nicht so einfach.

das gilt auch für den CIA. Aber der Geheimdienst von Sierra Leone sucht dringend Agenten. Auskunft bei www.aldi.de

Ja auf 400 € Basis, die Anfahrten musst du jedesmal selber bezahlen. So sind die Amis