Hat man amerikanische Wurzeln wenn man von weißen Amerikanern abstammt?

3 Antworten

Die Indianer kamen damals über die Beringstraße nach Nordamerika. Ansonsten sind halt viele Amis europäischer Abstammung:

Die Amerikaner mit europäischen Vorfahren bilden heute 72 Prozent der Gesamtbevölkerung.  Afroamerikaner stellen etwas mehr als 13 Prozent. Sie leben vor allem im Süden und in den großen  Industriestädten des Nordens.  Asiatische Einwanderer, zu großen Teilen aus  ChinaJapanKoreaIndien und den  Philippinen, stellen rund fünf Prozent. Während der letzten Volkszählung gaben über 50 Millionen Personen eine  deutsche  Herkunft an. Damit sind die  Deutschamerikaner  die größte Bevölkerungsgruppe der Vereinigten Staaten. [48]

Letztendlich sind wir aber alle Afrikaner. Denn der Mensch stammt ursprünglich aus Afrika:

Der Mensch ist die einzige  rezente Art der Gattung  Homo. Er ist in  Afrika seit rund 300.000 Jahren  fossil belegt [1] und entwickelte sich dort über ein als  archaischer Homo sapiens bezeichnetes  evolutionäres Bindeglied vermutlich aus  Homo erectus.

Nein. Es sei denn, es sei denn, dein Opa heißt Rennender Hirsch und deine Oma Leuchtende Blume.

Ja kann man schon so sagen wobei das eher "Luftwurzeln" sind da es ja auch größtenteils europäische Einwanderer sind.