Was kann ich aus den USA mitbringen?

3 Antworten

Schaue doch mal auf der Internetseite des Deutschen Zolls, was erlaubt ist und was nicht und in welcher Gesamthöhe die Kosten der Einkäufe sein dürfen. Und hebe sicherheitshalber auch alle Kaufbelege auf. Und bei Lebensmitteln solltest Du besonders darauf achten, was man mitbringen darf. Das kann sonst noch teuer für Dich werden, wenn Du womöglich Strafe zahlen musst beim deutschen Zoll.

Abgesehen von der Bettwäsche halte ich die Vorschläge von unknownuser2412 für sinnvoll. Du musst ja auch an das Gesamtgewicht Deines Gepäcks denken.

Ich habe gerne Lesezeichen mit entsprechendem Aufdruck mitgebracht oder ähnliches, was man auch nutzen kann und was dann nicht in der Ecke oder Schublade verstaubt. Du willst ja eigentlich nur zeigen, dass Du an sie gedacht hast und dafür langt so eine Kleinigkeit.

In den einschlägigen Souvenirläden finden sich in der Regel auch sinnvolle und brauchbare Produkte. Viel Spaß beim Shoppen.

Anhänger, Postkarten, Tassen (wo halt was von den Usa drauf steht), Deko, Bettwäsche

Fast alles.

Nur, den Trump, den lässt Du bitte in den USA, auch wenn er bettelt.