Erstes mal in den USA Auto fahren. Was muss ich beachten?

5 Antworten

Nutze als Navi Google Maps. Der Wagen wird 100%ig CarPlay haben, was das ganze sehr komfortabel macht.

Das Tanken läuft etwas anders als bei uns. Du fährst an die Zapfsäule, schiebst deine Kreditkarte rein und schaltest damit die Säule frei. Häufig wirst du nach deinem Zip-Code (PLZ) gefragt. Ich hab dann immer den der Ortschaft eingegeben. Mal gings, mal nicht.

Sollte es nicht gehen, musst du zur Kasse gehen und die Säule mit einer bestimmten Summe quasi aufladen. Tankst du weniger, wird der Rest wieder auf deine Karte zurück gebucht oder du kriegst es bar zurück, je nachdem wie du bezahlt hast.

Achte darauf, wenn du alleine fährst, dass du auf den Highways nicht auf die HOV-Lanes fährst. Diese sind nur für Autos, die 2 oder mehr Insassen haben.

Ausfahrten oder Rastplätze sind gerne auch nur von der linken Spur erreichbar.

Generell ist das Auto fahren dort aber recht entspannt. Ist halt alles i.d.R. Eine Nummer größer als bei uns.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Wagen wird größer sein als dein BMW, du wirst also kein Problem mit dem Gepäck haben.

Die Ampeln sind auf der gegenüberliegenden Seite der Kreuzung oder hängen in der Mitte, die meisten Verkehrszeichen sind als Text zu lesen. Geschwindigkeitsbeschränkungen sind teuer (vor allem an Schulen), Schulbusse, die mit Warnblinker oder Klappzeichen anhalten dürfen in den meisten Bundesstaaten nicht passiert werden.

Wenn dich ein Officer anhält, legst du die Hände sichtbar auf das Lenkrad, sagst die Tageszeit an und fragst nett, was du für ihn tun kannst. Wenn du etwas aus der Innentasche der Jacke oder dem Handschuhfach holen willst kündigst du das an, damit der Officer nicht in Sorge ist, dass du eine Waffe ziehen willst. Wenn du ein Brotmesser oder so im Auto hast, informiere den Officer darüber.

Und das Wichtigste: Der Anlasser funktioniert erst, wenn du und deine Beifahrer angeschnallt sind, die Automatik auf 'P' steht, die Handbremse gezogen ist UND du auf die Bremse trittst.

Ach ja, null komma null Promille und in vielen Bundesstaaten wird Drehtabak mit Marihuana-Konsum gleichgesetzt. Lass den also nicht offen herum liegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Falls du in eine Polizeikontrolle kommst, nicht aussteigen, sondern Scheibe runter, Hände ans Lenkrad und keine hektischen Bewegungen. Dann auf die Anweisungen des Beamten warten.

In den USA gehen Polizeibeamte davon aus, dass Autofahrer bewaffnet sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸

In den USA gibt es viele Kreuzungen bei denen auf allen 4 Seiten ein Stopschild steht.
Da müssen alle erstmal anhalten und fahren dann in der Reihenfolge weiter wie sie angekommen sind. Das ist eine Regel die es hier nicht gibt und die man kennen muss.

Ansonsten ist fahren dort recht entspannt. Breite Straßen, kaum aggressive Fahrer.

spelman  05.02.2024, 23:16

Oh ja, diese Regel habe ich vergessen. Sehr wichtig und für uns extrem ungewohnt.

Nachtmensch0711  05.02.2024, 23:30
@spelman

Deine Zusammenstellung ist aber sehr gut! Ich habe dafür keine Erfahrung mit der Polizei, ich bin in den USA nie kontrolliert worden.

Also ich würde einen internationalen Führerschein beantragen. An sich brauchst du den nicht unbedingt aber sicher ist sicher.

Dann schau dir mal auf Youtube paar Videos an zu UNterschiede Fahren Amerika deutschland. Ein Relevante Unterschied ist als Beispiel das du bei Rot rechts abbiegen darfst wenn nicht anderst angegeben.

An sich ist fahren in Amerika aber relativ harmlos große Straßen gerade fahrbahnen.

Je nachdem wo du bist schau ob du Mautstraßen hast (Toll System) wenn ja schau das du im Mietwagen so ein Ding drin hast für die Toll straßen oder stell im Navi die wegfinden so ein das du sie Straßen vermeidesst