Atlanta, USA - Darf man mit ESTA bei 16 H Aufenthalt in die Stadt?

2 Antworten

  1. du darfst den Flughafen verlassen. Es gibt keinen Transitbereich, du bist sowieso eingereist, wenn du durch die Immigration durch bist.
  2. Ob das Gepäck durchgecheckt wird, erfährst du am Check-in. Meist geht das.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit Esta kannst du den Flughafen verlassen. Alles aufgegebene Gepaeck wird durchleuchtet/gegebenfalls kontrolliert. In Atlanta holt man sich sein aufgegebenenes Gepaeck ab, nachdem man durch die Zollkontrolle durch ist. Baggage claim ist direkt vor dem Flughafenausgang. Bin oft in Atlanta gelandet und hatte immer Angst, dass mal Jemand mein Gepaeck greift und den Flughafen verlaesst.

Bei 16 hrs , vergiss bitte nicht, die Zeit abzuziehen, wie lange es dauert durch Immigation zu gehen, Gepaeck zi holen, Busfahrt, und dann wieder Busfahrt und erneutes Check in. Am besten verbringst du deine Zeit in Atlanta Underground.