Warum fliegt ein Flug von Düsseldorf nach Atlanta?

4 Antworten

Hallo!

Würde sagen ist eine gute Zeit!

Warum ich das sage:

Ankunft gegen Mittag plus 2-3 Stunden Einreise, sind wir bei 15 Uhr, dann Gepäck abholen und wieder aufgeben sind wir bei 15:30, und dann noch Zeit um ins Inland-Terminal zu kommen: Sind wir locker bei 16:00-16:30!

Heißt: Die Nachmittagsmaschine um 17 Uhr ist erreichbar und ich komme noch am selben Tag an.

Das zumindest meine Erklärung. Grüße

NoLies  24.08.2023, 07:49

Welche nachmittags Maschine? Der Flug kommt um 11.50 in Atlanta an. Und niemand braucht 2-3 Stunden für die Einreise.

mikedresden  24.08.2023, 08:00
@NoLies

Doch! Atlanta ist riesig und du brauchst dort locker 2-3 Stunden alleine für die Einreise plus Zoll mit deinem Gepäck! Das zumindest meine Erfahrung. grüße

NoLies  24.08.2023, 08:01
@mikedresden

Ne, das stimmt einfach nicht. Vielleicht 1-2 Stunden aber keine 3 Stunden.

mikedresden  24.08.2023, 08:03
@NoLies

na dann plan mal mit 1-2 stunden. grüße und viel glück

Atlanta ist doch kein unwichtiges Ziel, der Jackson Hartsfield Flughafen in Atlanta ist der größte Flughafen der Welt vom jährlichen Passagieraufkommen.

Atlanta ist das wichtigste Drehkreuz in den USA.

Die Abflugzeit ist auch nicht schlecht, man würde mit der Zeitverschiebung am Vormittag in Atlanta ankommen.

Atlanta ist der GRÖSSTE Flughafen der USA.

Der grund ist , das es ein UMSTEIGEFLUGHAFEN ist, also ankommen und weiterfliegen. Das passiert mit der Hub-and-Spoke Strategie.

Atlanta ist so mit das wichtigste Drehkreuz für Weiterflüge in andere Regionen der USA.