91 statt 90 Tage in den USA mit Esta Antrag?

4 Antworten

Du kannst die 90 Tage nicht ueberziehen, auch nicht um einen Tag. Wenn das der Einreisebeamte sieht, wird es Probleme geben.

ESTA-Erneuerung indem man kurz nach Kanada/Mexico geht, ist auch keine Option, da diese Laender von der Erneuerung ausgeschlossen sind. Solltest du diese 90 Tage ueberschreiten, dann kannst du nie wieder mit ESTA einreisen.

Sowas passiert sehr vielen Urlaubern, siehe hier:

https://www.lonelyplanet.com/thorntree/forums/americas-united-states-of-america/united-states/91-days-in-the-us

Immer wieder buchen Leute versehentlich 91 Tage. Da hilft nur die Umbuchung. Die Einreisebeamten werden schon bei 90 Tagen einige Fragen stellen, bei 91 Tagen wird die komplette Einreise verweigert (auch schon oft passiert).

Ich hoffe, dass deine Airline da ein Einsehen hat und wuensche einen angenehmen Urlaub.

Best Greetings aus Kalifornien.

AnneSommer  08.08.2017, 23:42

Zustimmung. unter Trump wird das eher strikter gehandt hab schätze Ich mal. Ich würde nie auf den letzten Drücker ausreisen . Sondern immer ein paar Tage Puffer einplanen. Auch wenn Ich nie länger als 3,5 Wochen drüben in der USA war . "Empfehle" Ich auch seit Jahren . Flug gestrichen - ob das die Behörden gelten lassen

Nimm umgehend Kontakt mit der US-Botschaft auf. Du brauchst für einen Aufenthalt von 91 Tagen ein Visum, das solltest du aber wenn es sich wirklich nur um einen Urlaub handelt problemlos bekommen.

Ja, das ist definitiv ein Problem. Bei Freunden von mir gabe es schon Querelen, obwohl die knapp innerhalb der 90 Tage waren.

Unbedingt rechtzeitig vor Abreise klären, notfalls Flug kostenpflichtig umbuchen bzw. neuen Rückflug buchen. Oder tatsächlich ein Visum beantragen.

Wann soll es losgehen?

lenaM24199
Fragesteller

am 1. September schon

germanils  08.08.2017, 12:19
@lenaM24199

Ist für ein Visum wahrscheinlich etwas knapp... Wo hast Du denn gebucht? Hast Du schon mal bei Reisebüro bzw. Airline angerufen und geklärt, was eine Umbuchung kosten würde?

germanils  08.08.2017, 12:24
@lenaM24199

Wie sind die genauen Daten und Uhrzeiten? Beim Rückflug ist es ja oft so, dass man einen Tag später ankommt. Vielleicht ist der reine Aufenthalt (Zeit zwischen Ankunft und Abflug) ja doch noch innerhalb der 90 Tage?

stufix2000  08.08.2017, 13:18
@germanils

Nicht immer werden genau 90 Tage gewährt. Manche Immigration Officer gewähren nur 88 oder 89 Tage.

Du hast absolut Recht, Flug umbuchen oder ein B-1/2 Visum beantragen. Damit kann man bis zu 180 Tagen in den USA bleiben.

lenaM24199
Fragesteller
@stufix2000

Mein Flug würde genau am 91. Tag gehen,habe mich bei meiner Airline erkundigt & Umbuchung ist nicht möglich. Muss mir jetzt einen neuen Rückflug buchen, wäre die einzige Möglichkeit meinten sie.

Kontaktiere die Botschaft. es kommt einem piefelig vor "doch nur ein Tag".. aber die Amis sind da sehr streng und 91 Tage sind eben nicht 90 Tage. Ab dem 91. Tag brauchst Du ein Visum.

Das Du bisher nicht hast. bevor es da bei der Ausreise dann ewiges Geeier gibt, kümmere Dich lieber schon im Vorfeld um Klärung.