ESTA USA Zweitname vergesse?

5 Antworten

wir haben mal einen Autausch in die USA gemacht und da gab es dasselbe Problem bei einem der Schüler. Der hatte ziemliche Probleme am Flughafen und musste den ESTA- Antrag vor Ort erneut ausfüllen. Das hat halt ziemlich Zeit gekostet und alle aufgehalten. Es kann also schon zu Problemen kommen vorrausgesetzt du hast den zweitnamen im Reisepass/Personalausweis stehen. Die sind da immer ziemlich genau.

Bin jetzt nochmal auf die ESTA Homepage gegangen und bin bei Vornamen auf das Fragezeichen gegangen. Dort steht halt folgendes dran:

"Im ersten Feld Vorname geben sie SÄMTLICHE Namen genau so an, wie sie in Ihrem Reisepass im Feld Vorname erscheinen. Ist im Feld Vorname ein Zweiter Vorname enthalten, muss dieser auch hier angegeben werden. Dieses Feld ist erforderlich, um den Antrag zu stellen. Wenn Sie keinen Vornamen haben, dann geben Sie die Buchstaben FNU an. Dies steht für First Name Unknown - Vorname unbekannt.

stufix2000  01.04.2019, 19:16

Wenn du trotz der diversen Erfahrungsberichten immer noch der Meinung bist, du solltest deinen ESTA Antrag abändern, dann kannst du das tun. Alles easy mach dir keinen Stress

HOW DO I CORRECT A MISTAKE ON MY APPLICATION?

The Web site will allow applicants to review and correct their data prior to submitting the application, including reconfirming the passport number. Prior to submitting an application with the required payment information, you can correct all application data fields except the passport number and passport issuing country. If an applicant made a mistake on their passport or biographical information he or she will need to submit a new application. The associated fee will be charged for each new application submitted. Any other mistakes may be corrected or updated by clicking “Check Individual Status” under “Check ESTA Status”. If the traveler made a mistake in answering the eligibility questions, please click on the CBP Info Center Link at the bottom of each page.

Quelle:

https://esta.cbp.dhs.gov/esta/application.html?execution=e1s1

Ich habe drei Vornamen, die auch in meinen Ausweisen stehen.

Ich gebe jedoch überall nur meinen Rufnamen an. Das ist bisher nirgends bemängelt worden, auch in den USA nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich denke dann werde ich den ESTA Antrag so lassen.

ich hoffe es kommt nicht zu Problemen am Flughafen in den USA

Ich kann dich beruhigen. Ist mir die Tage bei meinem Vater auch passiert. Hat niemand bemerkt oder beachtet.

Ich hatte vorher sogar noch in der US Botschaft angerufen und gefragt. Antwort. Mittel Name (2. Vorname ) ist egal. Ob Hans Müller oder Hans Jürgen Müller ist egal.