Über 90 Tage in den USA wegen Flugausfall - Konsequenzen?

2 Antworten

Wenn der Flug ausfällt ist es ein Overstay

Der Grund ist den Behörden vollkommen egal.

Das hat auf die Ausreise keine Auswirkung, wohl aber auf die nächsten Einreisen. Du bekommst ggf. kein ESTA mehr, benötigst ein ggf. Visum.

Gelegentlich „verrechnet“ sich der Beamte - checke ob Dir tatsächlich 90 Tage genehmigt wurden. Was drin steht, gilt.

Die pünktliche Ausreise obliegt alleine dir!

Keine Airline, kein Wetter, keine Krankheit befreien dich von der Pflicht, so auszureisen, dass du den Termin nicht überschreitest, den du gewährt bekommen hast.

Das Formular I-94 gibt dir genau darüber Auskunft. Das kannst du auch online nachsehen.

Now at the land border, travelers will be issued I-94s electronically and will no longer receive a paper I-94 stub. CBP encourages travelers requiring an I-94 to use the CBP One™ mobile app or the CBP I-94 website to apply for their I-94. For Visa Waiver Program (VWP) travelers, an approved Electronic System for Travel Authorization (ESTA) is now required for entry and must be obtained prior to arriving at the U.S. land border. VWP travelers are encouraged to use the I-94 website or CBP One™ mobile app to apply for an I-94 in advance.
Quelle

Ein Overstay hat auf deine jetzige Reise kaum einen Einfluss auf weitere Reisen jedoch umso mehr.