Guten Abend ich hätte eine Frage zu den Umbuchungen oder Stornierungen von opodo ohne reiserücktrittsversicherung?

3 Antworten

Hallo,

ob ein Flugticket umbuchbar oder stornierbar ist, hängt von der gebuchten Buchungsklasse ab. Wenn man den günstigsten Tarif genommen hat, ist dieser meist auch nicht umbuchbar.

Welche Buchungsklasse du nun gebucht hast kann dir aber hier keiner sagen. Da musst du dich schon dorthin wenden, wo du es gebucht hast. Also Opodo oder direkt die Airline.

LG, Chris

Edit: Die Reiserücktrittkostenversicherung würde übrigens auch nur dann greifen, wenn ein versicherter Grund ursächlich ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Du kannst es ja mal, wie auf dieser Seite beschrieben, direkt bei der Airline mit einer Stornierung versuchen.https://ticketrefund.de/stornieren/opodo-stornieren/

Opodo wird dafür sicher Gebühren verlangen, Die nicht gering sind.

moe9764
Fragesteller

mein hinflug und rückflug ist von atlas global. Meint ihr ich könnte ein tag früher fliegen eventuell gegen gebühren dann am 16.?

Kommt auf die Airline an und welchen Tarif du gebucht hast. Gratis wird das zu 99,9% nicht sein.