Was tun bei Flugausfall?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie müssen sich um eine Ersatzbeförderung kümmern. Da würde ich 'Möbel rücken' am Flughafen, durchaus auch die Stimme erheben, den verantwortlichen Stationsleiter verlangen.
Beleidigungen und verbale Entgleisungen sollte man sich sparen, aber einen klaren Standpunkt äussern und vertreten ist angeraten.
Über seine Rechte kann sich der Reisende online informieren oder auf den riesigen Infotafeln an den Flughäfen; da steht nämlich alles drauf.
Wenn der Vorfall nicht gerade aktuell ist, sollte Dein Bruder mit den nötigen Unterlagen und Zeugen (ebenfalls betroffene Mitreisende) am Geschicktesten eine Agentur beauftragen, die sich um die Regulierung kümmert.

Meistens sagen die dass der Flug Aufgrund von irgendwelchen außergewöhnlichen Umständen ausgefallen ist. Wetter, Pandemie, Flugverbot, was auch immer.

Deshalb müssen sie keinen Schadensersatz zahlen.

Aber sie müssen die zumindest den Ticketpreis zurückerstatten.

Bei Nichtinformation min. 2 Wochen vor Flug kann einem eine Entschädigung von min. 50% nach EU-Recht zustehen. Was ist denn die Flugnummer?

Dominik3432
Fragesteller

Weiß ich nicht. Ich glaube, EW 3778