Wer ist genetisch verwandter - zwei dünne lange Männer unterschiedlicher Hautfarbe oder zwei Männer gleicher Hautfarbe aber kompett anderer Figur?

2 Antworten

Kann man so nicht sagen.

Dein Denkfehler besteht darin, dass du es wohl für möglich hältst, dass es grundsätzlich verschiedene Gene für Menschen verschiedener Körpergröße/Figur geben muss. Da irrst du dich aber. Informiere dich mal über die Allele eines Gens. Hinzu kommt, dass die Körpergröße bzw. das Wachstum auch von Umweltfaktoren wie der Ernährung und den Lebensbedingungen abhängt.

Vorurteilslos
Fragesteller

Danke, da muss ich nachforschen