Warum denke ich nur negativ?

4 Antworten

ich mache mir immer zuviele Sorgen und erwarte eher das Negative, auch wenn die Wahrscheinlichkeit oft gering ist, das etwas Befürchtetes auch eintritt...andersrum wäre das Leben viel einfacher...:-)

Ich habe z.B. vor jeder Arbeitswoche sogar vor jedem Arbeitstag immer Angst,egal, ob irgendwas negatives anliegt oder nicht

Aber grundsätzlich neigen Menschen dazu negatives zuerst anzunehmen...

Ich denke aber allgmein schon auch positiv..manchmal mit einem negativem Unterton..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit einem anderen Blickwinkel ist das Leben mega geil und bietet sehr viel Tolles 😍 Damit kommt automatisch das positive Denken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil Du Dich viel zu sehr mit Deinen "Defiziten" beschäftigst, statt mit Deinen guten Eigenschaften. Weil Du Dich so nicht annehmen und akzeptieren kannst, wie Du bist und lieber anders sein willst.

Das nervt und dann nervt Dich noch das auch noch, das Du genervt bist und dann siehst Du Menschen, denen es "scheinbar" besser geht und dann fängst Du an zu hassen und rutscht immer mehr in die Negativspirale rein.

Das tolle daran ist (Ironie!), je mehr Du Dich da reinsteigerst, umso schwieriger wird es, da wieder rauszukommen.

weil du vielleicht nie wirklich gute sachen in deinem leben erfahren hast und dadurch dein gehirn so ist das es in allem das negative sieht