Warum dauert dieser Flug so lange?

5 Antworten

Der Flug ging scheinbar sehr verspätet raus, im Playback siehst du auf der Route auch, dass die Maschine nicht durchgehend erfasst wurde. Wahrscheinlich/vermutlich wurde der Flieger schonmal vor dem tatsächlichen Abflug von Flightradar erfasst und ab da fing die Zeit an zu laufen, obwohl die Maschine dann erst viel später wirklich abgeflogen ist. Der Tag, den du meinst, war bestimmt der 27.02 - wenn man das mal mit einem "normalen" Flug vom zB 01.03 vergleicht:

Am 01.03: Über Island um 05:45 UTC, Abflug 01:00, Landung ca. 15:45.
= 14:45h Flugzeit
Am 27.02: Genau südlich Island um 21:45 UTC, also Abflug wahrscheinlich ca. 17:00, Landung um 07:55. Das sind 14:55h Flugzeit, ziemlich genau so lang wie die Route immer dauert.

Das war bestimmt ein Fehler in der Erfassung von Flightradar. Die B777-233(LR) schafft auch nichtmal ansatzweise eine Flugzeit von 20 Stunden.
Zum Vergleich: längste non-stop Flug der Welt müsste immer noch JFK - Singapur sein mit etwas unter 19h Flugzeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Keine Ahnung was da bei dir angezeigt wird, aber laut Flightradar ist der Flug planmäßig unterwegs (landet sogar etwas früher als geplant) und kommt in 50 Minuten in Delhi an. Flugzeit dann 14 Stunden und 20 Minuten

Bild zum Beitrag

 - (USA, Flugzeug, Flughafen)
Julian3865
Fragesteller

Sorry, hab vergessen, es zu schreiben, aber der Screenshot von mir ist ein paar Tage alt

Zeitverscheibung?

Entfürhung durch Aliens? und sie vergaßen nen zeitsprung zu machen, damit es nicht auffällt

Julian3865
Fragesteller

Der Flieger ist vor 7 Stunden gestartet und landet in 13 Stunden... überleg doch mal, ich red nicht von den uhrzeiten

MichaelSAL74  03.03.2023, 15:34
@Julian3865

komisch 2min später schreibst "Der Flieger ist vor 13 h gestartet und landet in 13... überleg doch mal. Das ist keine Uhrzeit die da steht" ich glaub Du weißt selbst nicht, was Du schreibst

Warum soll ich überlegen? Frag bei der Airline an, wenn es Dich so brennend interessiert

Julian3865
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ich hab dich ja nicht gebittet, zu überlegen. Aber trotzdem checke ich nicht, was du daran nicht checkst. Der Flieger ist vor 13h gestartet und landete in 7h. Eine Antwort von dir war mir egal, aber trotzdem solltest du die Frage wenigstens verstehen.

Weil es zwischen den Orten eine Zeitverschiebung von 10,5 Stunden gibt

Julian3865
Fragesteller

Der Flieger ist vor 13 h gestartet und landet in 13... überleg doch mal. Das ist keine Uhrzeit die da steht

Vielleicht ist es ein Zeppelin.

Julian3865
Fragesteller

Willst du mich verarschen? Air canada...

Julian3865
Fragesteller
@Sniffyz1234

Aber ich habe gesehen dass es ein flugzeug ist das stand da.. tausend pro