Dürfen taiwanesische Flugzeuge über China fliegen?

1 Antwort

Ja, da scheint etwas dran zu sein. Denn viele Fluggesellschaften haben ihre Flugrouten geändert und meiden die Meerenge zwischen Taiwan und China. Bzw. es wird auch seitens China empfohlen, diese Bereiche zu meiden.

Airlines ändern wegen Taiwan-Krise Flugrouten - airliners.de

Nichtsdestotrotz denke ich aber auch, dass allgemein die Bereiche über Russland und der Ukraine genauso gemieden werden sollen und müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.