Warum darf ich niemanden beleidigen?

6 Antworten

Man beleidigt einfach niemanden für das was er ist, woher er kommt, aus welcher Familie er stammt, wie er Aussieht, aus welchem Land er ist......... und und und.....

Die Liste ist beliebig zu erweitern. Es gehört sich einfach nicht. Abgesehen davon sagt das selbst eine Menge über den aus, der die Beleidigung ausspricht oder eben solche Handlungen ausübt oder ausgeübt hat.

Artikel 1 aus dem Grundgesetz sagt alles dazu aus.

Stelle dir mal übrigens vor das du Beleidigt wirst. Wie würdest du dich dann eigentlich fühlen? Oder jemand aus deiner Familie, Freund, Freundin..... Das geht einfach gar nicht. Ich persönlich will dir nix und bin auch kein Moralapostel, aber alleine die Tatsache das du diese Frage überhaupt ernsthaft stellst zeigt, dass es eigentlich mit einer Seite geschriebenen Text nicht getan ist.

Das du ein allem Anschein nach ein, soziopathisch Veranlagter asozialer bist, der kein bisschen Empathie für seine Mitmenschen aufbringen kann und es daher nicht zu Stande bringt, einen kurzen Text über sein schlechtes Sozialverhalten dazulegen.

Es geht Deinem Lehrer ja darum das Du verstehst was Du falsch gemacht hast,es nutzt Dir nichts wenn Dir hier die Antwort vorgegeben wird und Du weiterhin nicht zur Einsicht kommst was Du falsch gemacht hast.Überlege Dir wie Du behandelt werden möchtest,und dann kommst Du möglicherweise von selber drauf was Du falsch gemacht hast und warum man andere Menschen nicht beleidigt.

Schreib, dass Du noch nichts dazugelernt hast. Das zeugt zwar unheimlich von ... ich suche das richtige Wort, ohne Dich zu beleidigen ... Haben Deine Eltern Dir nie beigebracht, wie man mit Menschen umgeht? Ich meine: SO umgeht, dass man in der Gesellschaft nicht aneckt?

Hast Du kein eigenes Empfinden, wie man mit Menschen umgehen sollte? Nein, hast Du nicht, denn sonst hättest Du Deinen Klassenkameraden nicht beleidigt. Was gibt es Dir, jemanden zu beleidigen? Schreib DAS auf Deine Seite! Vielleicht brauchst Du mehr Hilfe als Du denkst.

Warum man niemanden beleidigen sollte? Es gibt unzählige Gründe. Bevor du diesen Gründen auf die Spur gehst solltest du darüber nachdenken warum du das überhaupt auf eine so leichte Schulter nimmst. Wir Menschen sind schwach. Das heisst wir (die meisten) achten mehr auf die Meinung anderer als auf unsere Eigene. Es gibt unzählige Beweise dafür. Die Art wie wir den Trends hinterherlaufen, dass man wie gewöhnlich der Mehrheit zustimmt, dass es viele mit Ängsten gibt, dass die Menschen Komplexe haben. Viele haben kein gesundes Selbstbewusstsein. Gesundes Selbstbewusstsein ist nicht viel reden zu können. Selbstbewusstsein heisst, dass man weiss wer man ist und dass man sich nicht beweisen muss. Naja das ist ein anderes Thema. Ich hoffe du verstehst dass Menschen sehr sensibel sein können. Ich meine wenn selbst ein Lächeln oder eine nette Geste eine Person so glücklich machen kann, was löst dann eine Beleidigung aus. Hm?