Darf mich mein Lehrer beleidigen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das darf er nicht. Du solltest dich, wenn es wirklich so schlimm ist, mal mit deinen Eltern beraten, ob sie ein Gespräch mit dem Lehrer führen wollen, oder ob ihr gleich zum Direktor wollt. Ich finde zwar, man sollte immer erst mit der betreffenden Person reden, aber ich kenne Lehrer, bei denen hat das die Sache nur noch schlimmer gemacht. Lass dir das aber bitte nicht gefallen, denn das muss nun wirklich nicht sein.

Grundsätzlich darf es das nicht! Ganz ohne Grund wird er Dich aber nicht als Idiot oder Deppen bezeichnen. Bist Du vielleicht ein Kasperl oder Klassenclown? Immerhin haben Lehrer den ganzen Tag mit Dir und Deinesgleichen zu tun und sind am Ende auch nur Menschen! Am Besten suchst Du ein klärendes Gespräch zwischen dem Lehrer, Deinen Eltern und Dir. Nur so könnt ihr auf einen grünen Zweig kommen und jeder dem anderen den zustehenden Respekt erweisen.

SilverHunter96
Fragesteller

Ich habe nichts gemacht der rastet auch grundlos aus

espre66o  05.06.2011, 19:49
@SilverHunter96

Wie gesagt, organisier eine Aussprache mit dem Lehrer, Deinen Eltern und Dir - nur so kannst das klären. Oder Du hältst ein Monat durch, dann sind eh Ferien und ihr könnt euch alle abkühlen ;-)

Also wenn das nur Spaß ist ist es ja noch ok..aber wenn er es ernst meint..darf er das natürlich nicht..unser lehrer hat schon mal jemanden geschupst und ne backpfeiffe gegeben..geh doch mal mit ein paar aus deiner klasse zum direktor..

Wenn er es auf DICH persönlich richte ist das verletztung der menschenrechte. verklag ihn.