Darf eine Arbeitskollege seine Arbeitskollegen beschimpfen und beleidigen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie kann sich an den Chef wenden und/oder Anzeige wegen Beleidigung stellen. Du solltest Zivilcourage zeigen und als Zeuge aussagen.

Bruce130
Fragesteller

Ok

Wieso kann sich diese Freundin nicht selber wehren?

Keiner hier weis, inwiefern deine Freundin von Arbeitskollegen beleidigt und beschimpft wurde.

Sie hat sicher einen Vorgesetzten, an den kann sie sich wenden,oder sie stellt den oder die Beleidiger vor allen zur Rede.

Nein, das darf und sollte der Arbeitskollege natürlich nicht. Wenn es einmal war würde ich eine Entschuldigung verlangen. Wenn es oft vor kommt, den Chef informieren und eine Lösung finden. Oder im schlimmsten Fall eine Anzeige machen.

Das ist Mobbing auf dem Arbeitsplatz was ein Kündigungsgrund ist, deiner Freundin soll auch zu ihrem Chef/Chefin damit gehen.

Bruce130
Fragesteller

Das ist besser damit umgeht sie mir Streitigkeiten

Markus0828  18.11.2021, 00:24

Beleidigen ist noch lange kein Mobbing.