arbeitskollege ignoriert mich?

10 Antworten

Die Frage ist wer hat zuerst ignoriert?

Wenn er es war, dann hat es ihm wohl doch nicht so gut gefallen. Denn auch wenn er findet, dass die privaten Angelegenheiten nicht an Arbeitsplatz gehören, hätte er das kurz angesprochen

Wenn du es warst, dann war es nur eine logische Reaktion auf dein Verhalten.

Ich sehe gerade, er war es....akzeptier es oder frag ihn.

Grüße ihn und kommuniziere nur das Nötigste.

Sowas deutet darauf hin, dass ihm irgendwas an dir nicht gefiel oder er irgendwie ent-täuscht von dir ist.

Sei froh, dass er keine Witze auf deine Kosten macht.

Woher ich das weiß:Hobby
Cindarella22
Fragesteller

aber wieso sollte er dann schreiben? nach unserem treffen haben wir immer wieder geschrieben?

Wenn du deinen Kollegen direkt fragen würdest, hättest du eine 100% sichere Antwort. Wir können nicht wissen, warum dein Kollege etwas tut oder nicht tut, weil wir bei eurem Treffen nicht dabei gewesen sind und auch nicht wissen, was sich abgespielt hat. Vielleicht ignoriert er dich nicht wirklich, sondern ist momentan einfach nur im Stress oder hat private Sorgen etc. Wenn dich das interessiert, suche bitte das Gespräch mit deinem Kollegen. Der kann dir sicher die Frage am besten beantworten.

Anstatt ihn auch zu ignorieren, hättest du ihn in einer ruhigen Minute ansprechen und nach dem Grund fragen sollen. Zwei Erwachsene sollten doch darüber sprechen können, oder?

Wieso tut er das?
  • Vielleicht weil er Privat- und Arbeit getrennt halten will
  • Vielleicht weil er eine Partnerin hat und nichts aufkommen lassen möchte
  • Vielleicht weil er an einem weiteren Kontakt nicht interessiert ist
  • Vielleicht weil er derzeit noch unsicher ist was er überhaupt will
  • Vielleicht weil er wegen irgendwas verärgert ist
  • Vielleicht weil er noch weitere weibliche Kontakte hat

Frag ihn! Du kannst mit ihm so gut, dass ihr euch privat neben der Arbeit trefft. Dann muss auch die Frage drin sein warum er dich ignoriert.