Warum calling nach städtenamen?

3 Antworten

Hallo,

ein gutes (online) Wörterbuch, z. B. pons.com, verrät dir, dass call u. a. anrufen heißt, deshalb.

AstridDerPu

PS: im Voraus

Toxyko
Fragesteller

Englisch Leistungskurs *

Toxyko
Fragesteller

pardon

Sagt dir das weltberühmte London Calling von The Clash nichts?

Die sagen wiederum über den Songtitel:

The title came from the BBC World Service's radio station identification: "This is London calling..." The BBC used it during World War II.

Toxyko
Fragesteller

Danke danke!

es bedautet Berlin ruft ! komm nach berlin! Diese Tasche kommt nicht aus Berlin ! sondern aus Indien !

Toxyko
Fragesteller

merci beaucoup