Warum sagen alle Berlin ist so hässlich?

4 Antworten

Nicht alle sagen das,am meisten geben Leute dieses Urteil über Berlin ab die noch nie hier waren und meinen sich über Berlin ein Urteil erlauben zu können aus dem was sie im Fernsehen gesehen haben oder im Internet gelesen haben.Jeder Bezirk hat seine sozialen Brennpunkte,aber die alleine machen nicht Berlin aus,Du solltest aufhören was darauf zu geben was andere sagen oder schreiben,auch wenn Du noch weitere 100 Fragen zu dem Thema stellst,es ändert nichts,und Du sollst Dir eine eigene Meinung bilden,es gibt zu allem viele verschiedene Meinungen,diese hier alle auszudiskutieren würde für Dich zur Lebensaufgabe werden.

Jede Großstadt hat Probleme mit den Randbezirken.

Quaeror  01.01.2018, 21:37

Genau, Zehlendorf, Köpenick, Frohnau sind echt fiese Ecken.

blabla6713234r  12.03.2018, 23:41

Was ist dass den für ein Quatsch? berlins Problembezirke liegen in der Mitte der Stadt, die Randbezirke sind bis auf Marzahn sehr schön und werden vorallem von reichen Leuten der oberen Mittelschicht bewohnt.

Durch Leipziger, die so komische Fragen stellen...

Mach ma Stadtteilführungen durch die ehemaligen Arbeiterbezirke (Wedding, Neukölln Prenzlauer Berg), dann bekommst du vielleicht ein Verständnis für die Stadt. Berlin hatte nie Ghettos, immer Mischung der Bewohnwer, das ändert sich erst jetzt durch die Gentrifizierung.

neuberliner2
Fragesteller

Was hast du gegen Leipziger Leipzig ist klasse