Warum brechen meine Haare am Hinterkopf und auf der "Schlafseite" ab?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Milwa...Vor meinen Kids habe ich Frieseurin gelernt...Ein HAutarzt kann dir dabei sicher nicht helfen...Dieses Problem ist einfach da, und war schon immer da...Fachlich gibt es da sicher keinen Ausdruck für, aber es ist so, daß die Haare und Wurzeln auf der " Schlafseite" wesentlich mehr beansprucht werden.Deshalb kann ich als Friseurin fast immer beim ganz normalen kämmen erkennen auf welcher Seite ein Mensch meist schläft! Auf dieser Seite sind es meistens auch noch wesentlich weniger haare und machen deshalb einen Dünneren Eindruck! Leider kann man sich die Seite ja auch nicht umgewöhnen!!! ;-)

Alle 4 Monate eine Dauerwelle ist definitiv zu viel für die Haare! Dauerwellen, ob "leicht" oder nicht sind auch heute noch chemische Keulen, die auf Dauer das kräftigste Haar schädigen! Lass dir immer einern schönen Stufenschnitt machen, dass macht ein wenig mehr Volumen, aber lass unbedingst die Dauerwellen weg! Besorg dir gute Pflegemittel gegen Haarbruch (z.B. Loreal)und lass regelmäßig die Spitzen schneiden!

Milwa
Fragesteller

okay, werde das mit meiner Friseurin mal bereden. Danke Dir :-)

Alle 4 Monate Dauerwelle ist übrigens nicht zu viel für dein Haar, solange es auf dein HAar und deine Kopfhaut abgestimmt ist, dabei ist besonders wichtig nicht immer das gleiche Mittel oder Verfahren zu nehmen, nur weil es jetzt 2 mal gut war...Haar und Kopfhaut verändern sich nach inneren und äusseren Umständen! Natürlich muss Behandeltes Haar auch entsprechend gepflegt werden!

Nimm es praktisch und positiv. Kürzere Haare sind einfacher zu pflegen und sauberzuhalten. Und nicht jeder Frau steht jede Frisur. Auch für kürzere Haare gibt es tolle Frisier-Vorschläge.

Vielleicht kann ein Hautarzt in so einem Fall helfen.

Milwa
Fragesteller

Kürzere Haare sind eben nicht immer einfacher zu pflegen. Außerdem möchte sich doch jeder so seine Träume erfüllen und wenn es so einfache Dinge sind wie längere Haare.