Jemand Erfahrung mit Dauerwelle bei sehr feinem Haar?

4 Antworten

Hallo,

ich hab' genau solche Haare wie du. Mit Dauerwelle hab' ich gute und schlechte Erfahrungen. Sog. Volumenwellen oder Beachwaves oder..... (da haben die Frieseure viele Namen dafür) hat gar ned funktioniert. Trocknet die Haare nur aus und sieht aus wie Stroh. Richtige Locken hat gut funktioniert, muss man aber halt mögen. Meine Erfahrung ist: Dauerwelle oder nicht - ich komm nich drum herum, morgens mit dem Fön oder mit Lockenwicklern/-bürste zu stylen.

Dauerwelle ist das einzige, was länger Volumen hält. Schaumfestiger und Haarspray hält nicht lang. Die schönste Frisur stürzt in 2 Stunden platt zusammen. Aber laufend Dauerwellen machen die Haare kaputt. Und wie Stroh auf dem Kopf sieht auch nix aus.

Musst ne pflegeleichte Frisur finden, kopfüber Föhnen, damit sie Stand haben. Glänzen aber dann.

Ich hab auch so dünne glatte Platte Haare.

Nach schlechten Erfahrungen mit Dauerwellen bei Friseur. 10 Jahre selber gelockt, änderte die Firma die Rezeptur. Ende war's mit Locken.

Ich hab Bubikopf Kinn bis schulterlang, glänzen schön. Und waschen und Kopfüberfönen geht schnell.

Mir steht der Bubikopf, können die Haare auch grau werden. Brauch keine Chemie. Kauf mir lieber was anderes von dem Geld. Die Frisur passt zu mir.

Es gibt sehr unterschiedliche Arten von Dauerwelle. Suche dir einen guten Friseur, wo du dich gut beraten fühlst und Frage mal nach einer Ansatzwelle, damit deine Haare mehr Stand kriegen. Vielleicht geht das ja bei dir.

Generell wäre ich bei so feinen Haaren vorsichtig mit Dauerwellen. Mit einer leichten Volumenwelle auf Grössen Papilloten macht man aber normalerweise nichts kaputt. Das könntest du auch mal probieren.

Von einer lockigen Dauerwelle würde ich abraten.

Hope that helps

Du meinst wohl "flechten"?

Du kannst deine Haare jeden Abend auf Schaumstoffwickler eindrehen. Dann hast du morgens Locken. So kannst du ausprobieren, welche Wicklergröße für deine Haare und deinen Geschmack gut sind.

Wenn deine Friseurin sagt, dass deine Haare bei einer Dauerwelle brechen, dann würde ich das bedenken. Umsonst sagt die das nicht.

Ob es was schonenderes gibt, das müsste auch deine Friseurin wissen.

hoiii
Fragesteller

Upssss ja flechten :-D