Warum braucht Discord so viel RAM bei mir?

4 Antworten

Ich finde 1 GB für Discord jetzt nicht gerade viel.

Faustregel bei Windows lautet steht's: Wenn man zu wenig RAM hat, braucht man mehr RAM.

Dreh doch einfach mal die ganzen Einstellungen bei Discord runter, die ganzen Benachrichtungen automatische downloads usw das zieht alles weil er die ganze Zeit die daten verarbeiten muss.

Ne Auslastung von 6 GB kann bei Windows schnell mal vorkommen. dein Win ansich zieht ja gerade nicht mehr als 4,5 sieht für mich normal aus.

Von einigen Programmen laufen natürlich zusätzlich noch Hintergrundprozesse. Damit kannst du theoretisch ein zwei Prozent rausholen, aber was im Hintergrund läuft wird normalerweise auch gebraucht, deswegen würde ich das so lassen, wie es ist

1GB Fin ich jetzt nicht viel.. schraub die Qualität und weitere Einstellungen runter vielleicht hilft das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung