Ist 75% Arbeitsspeicher auslastung normal?


25.02.2022, 15:57

Kann auch sein dass ich irgendwelche viren drauf habe, ist nicht mein PC. Kennt jemand ein gutes und Kostenloses Anti viren programm, dass nicht selbst ein Virus ist?

2 Antworten

Bei 8GB ist das normal. Aber wenn dich das störst kannst du ja auf 16 upgraden.

Bei 8GB RAM sind 75% Auslastung während eines Spiels nicht unnormal. 16GB wären natürlich angenehmer, ich hab mittlerweile schon 32GB drin, weil ich auch oft viele Programme gleichzeitig geöffnet habe.

Die FPS-Drops werden an deiner GPU oder CPU liegen.

Opber34 
Fragesteller
 25.02.2022, 16:03

hm danke, aber wenn ich ein programm im hintergrund schließe werden meine FPS wieder höher

0
Sivodias  25.02.2022, 16:10
@Opber34

klar. Wenn du last abnimmst, hat der Rechner mehr in Reserve.

1
TechnikSpezi  25.02.2022, 16:19
@Opber34

Wie Sivodias schon sagte: Programme belasten ja nicht nur deinen Arbeitsspeicher. Kann natürlich sein, dass der RAM schuld ist, das kann ich nur aufgrund dieser Informationen mit dem einen Wert von 75% jetzt nicht genau ferndiagnostizieren. Aber bei 8GB RAM ist die Auslastung von 75% ganz normal und das Problem eher bei GPU und CPU.

0