Ist 75% Arbeitsspeicher auslastung normal?

Kann auch sein dass ich irgendwelche viren drauf habe, ist nicht mein PC. Kennt jemand ein gutes und Kostenloses Anti viren programm, dass nicht selbst ein Virus ist?

2 Antworten

Bei 8GB ist das normal. Aber wenn dich das störst kannst du ja auf 16 upgraden.

Bei 8GB RAM sind 75% Auslastung während eines Spiels nicht unnormal. 16GB wären natürlich angenehmer, ich hab mittlerweile schon 32GB drin, weil ich auch oft viele Programme gleichzeitig geöffnet habe.

Die FPS-Drops werden an deiner GPU oder CPU liegen.

Opber34
Fragesteller

hm danke, aber wenn ich ein programm im hintergrund schließe werden meine FPS wieder höher

Sivodias  25.02.2022, 16:10
@Opber34

klar. Wenn du last abnimmst, hat der Rechner mehr in Reserve.

TechnikSpezi  25.02.2022, 16:19
@Opber34

Wie Sivodias schon sagte: Programme belasten ja nicht nur deinen Arbeitsspeicher. Kann natürlich sein, dass der RAM schuld ist, das kann ich nur aufgrund dieser Informationen mit dem einen Wert von 75% jetzt nicht genau ferndiagnostizieren. Aber bei 8GB RAM ist die Auslastung von 75% ganz normal und das Problem eher bei GPU und CPU.