GPU Auslastung in Cyberpunk 2077 bei 0-1%?

Das Foto ist mit meinem Handy aufgenommen worden! Habe den Taskmanager auf meinem anderen Bildschirm laufen also pausierts das Spiel nicht!!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe ein ähnliches Problem mit Red Dead Redemption 2. Im Taskmanager wird bei der GPU nur eine Auslastung von 1 bis 10 Prozent angezeigt.
Im GPU-Tool wird aber angezeigt, dass die Karte arbeitet. Also schau am besten in Afterburner oder ein ähnliches Programm.
Ich vermute, es liegt daran, dass Red Dead Redemption mit Vulkan anstatt wie die meisten Spiele mit DirectX läuft. (Ist nur eine Vermutung)

Wenn du im Taskmanager schaust, kannst du natürlich nicht die volle Auslastung sehen, da das Spiel im Hintergrund pausiert ist, und es somit deinen Rechner weniger belastet.

Yesyes00
Fragesteller

Das Foto ist mit meinem Handy aufgenommen worden! Habe den Taskmanager auf meinem anderen Bildschirm laufen also pausierts das Spiel nicht!!

Wie "Trachus" schon richtig schrieb, wird dein Spiel im Hintergrund pausiert, wenn du zurück auf den Desktop switchst und den Taskmanager öffnest. Hier solltest du eher mit Programmen wie dem MSI Afterburner im Spiel die Temperaturen und die Auslastung der einzelnen Komponenten messen und im Auge behalten. Ansonsten kannst du mit Programmen wie HWMonitor64 die Auslastungsspitzen während des Spielens am Desktop messen.

Yesyes00
Fragesteller

Das Foto ist mit meinem Handy aufgenommen worden! Habe den Taskmanager auf meinem anderen Bildschirm laufen also pausierts das Spiel nicht!!

instaliere msi afterburnet und riva tuner. dann osd an. kannst dann im spiel ein ausmachen und sehen wer wieviel belastet wird

https://youtu.be/x8lQ1AY0Nnc

sowas. mach tastenkürzel dass es ein aus machen kannst. optiermiere die spiele immer bevor ich sie richrig beginne