GPU und CPU Temperaturen (Cyberpunk)?

3 Antworten

Alles im grünen Bereich

Kannst auch recherchieren bei nVidia und AMD, was die an "Todeszone" angeben

Normal: CPU 90-95° und GPU können mW bis 110° je nach Modell sogar

xTheForza  14.02.2021, 22:46

Ich hätte das jetzt andersrum gesagt, die meisten CPUs schalten sich erst bei 105+ Grad ab aber Grafikkarten hab ich noch nie gesehen, dass die sich so hoch erhitzen lassen

xTheForza  14.02.2021, 22:56
@Silke18Neu

Da steht nur, dass die 5000er Serie mit dem Standardkühler und bei Stock Takt nicht über 95° kommt, das bedeutet aber nicht, dass sie nicht beim overclocking oder wenn der Lüfter mit Staub zu sitzt über diesen Wert kommen.

Und bei den Grafikkarten steht ganz klar eine Max Temperatur von 93°C.

Silke18Neu  14.02.2021, 23:02
@xTheForza

Sorry, ich geb nur das wieder, was ich in meiner Ausbildung lerne und dann mach ich mir noch die Mühe zur Recherche und dann werd ich auch nur blöd von der Seite angemacht

Ich kann andere mittlerweile versethen, die nur noch Standardantworten raushauen oder gar nichts mehr schreiben
Hät ich in dem Fall auch besser gemacht

xTheForza  14.02.2021, 23:07
@Silke18Neu

Ich hab sie doch garnicht blöd von der Seite angemacht, ich wollte wissen ob mein Wissen vielleicht Falsch ist und sie mich vielleicht eines besseren belehren können.

Aber wenn sie Quellen vorlegen, die gegen ihre Aussage sprechen kann ich ihnen ja nicht in der Aussage zustimmen. Sie hätten doch nur mal kurz drüber gucken müssen ob die Werte stimmen.

Das sind Traumhafte Temperaturen, da brauchst du dir absolut keine Sorgen zu machen, erst ab 90+ Grad wirds Kritisch bei der CPU und ab ca.85 bei der GPU

Geht total klar.👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung