Wie viel Ram Prozente (task-manager) sollte man normal haben?

4 Antworten

Ich hab 16GB RAM mit Windows 10 und gerade nur diese Seite in Chrome offen und hab eine RAM Auslastung von 18% (es laufen ein Paar Hintergrundprogramme mit geringen Anforderungen)

Sofern der RAM nicht unter Last voll läuft ist die RAM Nutzung im Leerlauf irrelevant. Der RAM wird von Unnötigen Daten bereinigt, wenn es voll läuft, sodass im Leerlauf immer ziemlich hohe Auslastungen zu finden sind!

Dann hast du wahrscheinlich zu wenig Arbeitsspeicher eingebaut. Ich habe bei 25 Tabs in Firefox, Spotify, Skype, Word und Audacity geöffnet knapp 30% RAM Auslastung.

Chrome braucht schon mal ein wenig Arbeitsspeicher, und das ist im Internet auch ziemlich bekannt. Und jenachdem was bei dir im Hintergrundläuft, liegt alles innerhalb der Toleranzgrenze. Windows verwaltet das auch selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Früh daran interessiert.

24% ich habe es besser.

Wie viel Arbeitsspeicher hast du denn?

Woher ich das weiß:Hobby – 15 Jahre PC-Experte für Familie und Bekanntenkreis

WadimXD
Fragesteller

Ich habe auch 24%, habe mich verguckt.