Was ist der Killer Network Manager?

4 Antworten

Es stimmit, dieser Manger ist schon wie vorher beschrieben einfach nur Schrott, bei einer 1000er Leitung

blockiert er 300 bis 400 Mb. Einstellungsversuche sind nicht moeglich, da aktualisierung laut Mitteilung des Programms nicht moeglich????. Seit Deinstallation dieses Managers laeuft auch wieder die Verbindung optimal. Konnte erst nicht feststellen warum ich meine volle Leistungsbreite nicht bekomme.

Erst durch einen Techniker mit dem dementsprechenden Messgeraet stellte fest, die Leitung von 1000 MB ist einwandfrei , danach ging ich auf Fehlersuche und fand dieses Blockierungsprogramm.

Urspruengliche Hersteller war Riva, wurde dann von Intel uebernommen. Seitens Intel ist kein Update vorhanden Treiber stammt von 2016!!!!!

Dieser Manager ist der größte Schrott den es gibt, macht das System bis zum Stillstand langsam, verhindert Internetzugang und boykottiert so ziemlich alles, was zu einem gut laufenden Ochsen gehört!

da das Programm keine Lebensberechtigung hat kann es getrost deinstalliert werden!

als Top-Virenschutzprogramm kann ich da wärmstens das G-Data empfehlen!! Mit ganz vielen nützlichen Tools und ständigen einfachen Updates und in Deutsch und leicht zu verstehen und zu bedienen!

herzliche Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Chris380  10.12.2020, 13:15

Nicht „Ochsen“ sondern „PC“ war gemeint!

Teilt die Download Geschwindigkeit auf, macht eigentlich nur bei einer 50K Leitung Sinn. Hast du einen Lenovo.

Woher ich das weiß:Hobby

Klaartsch
Fragesteller

Jap ist ein Lenovo

Jensen1970  12.12.2018, 16:32
@Klaartsch

👍 Wenn der so alles vernünftig downloadet ist das kein Problem das zu nutzen.

Ein Networkmanager deines Netzwerkadapters. Meiner Erfahrung nach verschlimmbessert er nur, hab ihn nach wenigen Tagen deaktiviert und installiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung