Browser startet bei Windowsstart automatisch mit 70% CPU auslastung ohne an zu sein?

4 Antworten

Hallo,

da ist der Browser wohl im Hintergrund mit dem Caching der aktuellen Seite und Precharching potentieller Links beschäftigt um beim nächsten Click schneller laden zu können.

Wie ist das denn, wenn das WIndow eines anderen Programms angewählt wird, hört das Rödeln des Browsers dann auf???

LG

Harry

DanielP01
Fragesteller

Nein leider nicht, das bleibt wirklich die ganze Zeit bis ich es wirklich selbst deaktiviere

Ist dein Browser im Autostart mit drin? Oder ein updater für deinen Browser? Möglicherweise sucht dein Browser bei einem PC start nach Updates oder dein Browser ist eben im Autostart aktiviert um bei einer Nutzung schneller starten zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

DanielP01
Fragesteller

Ne leider nichts vom beiden

ok habe eine Lösung die bei mir jetzt erstmal funktioniert hat, auf lange Zeit muss ich das erst noch testen, aber bei einem einmaligen Neustart jetzt hat es funktioniert

unzwar gehst du in den Task-Manager und zu Autostart und dort ist ganz unten eine Datei die bei mir "Windows Updater Service.vbe" hieß bei der gehst du einfach in den Dateipfad und löschst den gesamten Ordner aus diesem Roaming Ordner und dann sollte es gehen

ich weiß natürlich nicht, ob bei dir alles genauso heißt, aber so war es bei mir und es scheint zu funktionieren

Maehdraschler  21.06.2022, 13:53

Hat bei mir geklappt danke :)

tja dann wirst du damit wohl leben , entweder ist das ein updater prozess oder du hast dir sonst was eingefangen was den prozess nutzt um ins internet zu gehen . klar brauchste das nicht neu machen , aber dann später auch nicht wundern . aber hier eine lösung zu erwarten ist schon lustig . bleib einfach bockig , hat noch niemanden geholfen .

DanielP01
Fragesteller

Ist schon seit nem Jahr so, brauchst nicht gleich so unmenschlich antworten ich Frage hier einfahc nach Lösungen. Entweder du hilfst mir oder ignorierst einfach diese Frage und beschäftigst dich mit deinen Problemen

heizfeld  07.01.2022, 11:29
@DanielP01

Dummköpfe suchen Schuldige, Schlauköpfe eine Lösung wenn ein Problem auftritt. Erlebt man immer wieder.