Warum blutet man aus dem Mund, wenn man angeschossen wird?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil oft der Blutkreislauf völlig durch oder unterbrochen wird, wenn die Lunge getroffen wird oder dadurch eine Fehlfunktion hat pumpt sie das Blut falsch herum und gibt auch noch kompliziertere Gründe

weil der Regisseur es so will, es beeindruckt mehr. Im Grunde ist es wie Autos welche in Filmen schnell explodieren, in Wirklichkeit passiert sowas nicht.

KarlM2  24.12.2020, 16:19

Es gibt auch sogenannten Mundstuhl der sch***t man aus dem Mund !

Innere Verletzungen und Blutungen.

Das ist auch eine Art filmisches Stilmittel.

Vor Schreck in die Wange gebissen.