Degu gestürzt und blutet was tun?

4 Antworten

Du kannst gar nichts tun, außer das Tier SOFORT (!!!) zum Tierarzt zu bringen. Das gehört geröntgt. Vermutlich hat es innere Verletzungen, eine Gehirnerschütterung, Knochenbrüche... . Wenn du nicht umgehend einen Tierarzt aufsuchst, dann kannst du damit rechnen, dass das Tier heute Nacht nicht überlebt... .

PC abschalten, Tierarzt anrufen, und Notfall geltend machen, Degu in die Box packen und los fahren!!!

Mxrx13
Fragesteller

Meine Eltern sind weg und ich kann sie nicht erreichen deswegen frage ich ja.. Wenn sie da sind fahre ich natürlich mit Ihr zum Tierarzt!

polarbaer64  12.02.2018, 17:35
@Mxrx13

Frag doch mal Nachbarn, Eltern von Freunden..., ob die dich fahren . Da rennt die Zeit davon, wenn man nichts unternimmt. Und der Tierarzt macht gleich zu, dann könnt ihr nach "Hintertimbuktu" zum Notdienst fahren... . - Ruf deine Eltern an, und informiere die (was heißt, du kannst die nicht ereichen im Zeitalter des Handys?), vielleicht wissen die auch jemanden, der dich fahren kann. Du bist alt genug, dem Tierarzt zu erklären, was passiert ist. Und die Rechnung schicken sie an deine Eltern, wenn du das sagst.

polarbaer64  13.02.2018, 18:29
@Mxrx13

Man macht sich ja so seine Gedanken, wenn man solche Fragen gelesen hat: Wie geht es deinem Degu denn heute? Was hat der Tierarzt diagnostiziert? Ich hoffe, es ist nicht so schlimm?

Mxrx13
Fragesteller
@polarbaer64

Sie ist eine Art Wunderdegu. Sie hat sich nichts gebrochen, keine Rippen oder den Kiefer wie wie gedacht hatten. Ihre Nase ist stark abgeschürft (fast gar nicht mehr da) aber unsere Tierärztin meinte das würde heilen... Über der Nase hat sie eine Prellung. Das schlimme ist das sie einen total aufgeblähten Magen-Darm-Trakt hat und sie deswegen nichts isst und trinkt. Das ist passiert weil sie durch den Schock Schnappatmungen bekommen hat und diese nicht mehr aufgehört haben. Außerdem wahrscheinlich eine Gehirnerschütterung. Sie bekommt jetzt morgens ein Schmerzmittel und 6 mal am Tag (Oh Gott das wird kompliziert) etwas zur "Entgasung".

Tierärztin meinte 50-60%-ige Chance dass sie überlebt. Alle finden es so krass dass sie noch lebt, immerhin waren das 6 Meter! Ich hoffe sie schafft es :)

Danke für die Nachfrage :)

polarbaer64  14.02.2018, 17:42
@Mxrx13

Dann wünsch ich dem kleinen Ding gute Besserung und drücke alle verfügbaren Daumen und Zehen, dass es wieder gesund wird. Und dir viel Geduld mit der Behandlung.

Mal eine Frage an dich:

Was machst du, wenn du stürzt und dich so verletzt? Fragst du dann auch erst hier oder gehst du nicht gleich zum Arzt?

Dann bitte schnapp dir deinen Degu und ab zum Tierarzt.

...ganz schnell einen Tierarzt aufsuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selber Hund + Katze zuhause

Sag mal, geht´s noch !

Wie verantwortungslos kann man denn sein ?

Was machst du denn, wenn du die Treppe runter stürzt und am Kopf blutest ?

Du hast Verantwortung für ein Lebewesen übernommen, also geh verdammt noch mal zum Tierarzt !

Und dann das Gejammer "ich habe so Angst dass sie stirbt" . Wenn das der Fall wäre, würdest du nicht hier im Internet rumdaddeln, sondern wärest schon längst bei Tierarzt.

Wahrscheinlich hat sie innere Blutungen ...