Frage von MehrPSproLiter, 63

Warum blinken die Rückleuchten von 911ern immer auf Kameraaufnahmen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Antitroll1234, 48

LED Leuchten leuchten nicht permanent sondern sind getaktet, das menschliche Auge ist zu langsam um dies wahrzunehmen.

Bei einer Aufnahme welche aus vielen Einzelbildern besteht werden auch Bilder im ausgeschalteten Zustand der LED geschossen, dies ergibt dann das "Flackern" in der Aufnahme.

Kommentar von MehrPSproLiter ,

Danke :)

Antwort
von unlocker, 50

nicht nur bei 911ern. Wohl bei vielen oder allen, die LED-Leuchten haben. Die werden nicht permanent eingeschaltet sondern gepulst (je nach Helligkeit, Rück-/Bremslicht), das Auge ist zu träge um das so zu sehen

Kommentar von MehrPSproLiter ,

Danke dir, ja, nur bei 911ern fällt es besonders auf :)

Antwort
von checkpointarea, 14

Man kann das Takten auch ohne Kamera erkennen: Einfach den Kopf von rechts nach links drehen, dann bemerkt man einen deutlichen Unterschied zur klassischen Glühlampe.