Warum bin ich so langsam und unsportlich?

4 Antworten

Beim Training ist nicht relevant ob du schlechter oder besser als jemand anderes bist, sondern das einzige was dich interessieren sollte, wie du mit minimalem Trainings ein Maximum an Fortschritt erreichst. Man kann täglich Trainieren und keinerlei Fortschritte machen oder man kann 2 mal die Woche Trainieren und von Woche zu Woche besser werden. Die Anzahl Trainingsstunden ist im Training also in vielerlei Hinsicht total unwichtig. Ein Training muss effizient sein, für diese Effizients bedarf es nicht nur einer optimalen Ernährung, ein maximaler Trainingsreiz und genügend Regenerationszeit. Schnelligkeit trainiert man anders als Ausdauer, Kraft wieder anders usw. Mach dir ein Trainingsplan mit konkreten Zielen, welche Muskelgruppen du wie verbessern möchtest und dann mach dich koordiniert ans Werk und nicht einfach irgendwie Sport treiben und glauben du wirst so ein Hulk oder ein Profisportler.

Natürlich spielt der Körperbau eine Rolle, aber auch Kraft, Gelenkigkeit sowie die Technik sind Teil des Ganzen. Du kannst evtl. mal deinen Trainer, oder auch andere Coaches, fragen was du evtl. falsch machst, bzw. wie du dich verbessern kannst.

Sicher spielen die Gene mit aber ebenso sicher kann 1 Jahr noch zu wenig sein um da richtig in die Spur zu kommen

Ich mache - wirklich - seit meinem 3. Lebensjahr täglich Sport und das hat sich ausgezahlt

Wichtig ist ein komplexes Training dann wirst Du Dich auch noch steigern

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Auf den ersten, oberflächlichen Blick würde ich sagen: Diese Sportart lehrt dich sich "bärig" zu bewegen und durch eine Deckung durch zu tanken. Auch wenn du Dribbeln lernst und Dehnübungen machst, der Grundgedanke des Durchtankens bleibt.

Meine Meinung.