Leichtathletik Tipps?

3 Antworten

Sprinten einfach vorallem auf die Beschleunigung achten, Beine Hoch, Füße drücken nach vorne, Kopf/Körper eher nach unten die ersten 20+ Meter

Ausdauerlauf einfach sehr sehr viel Ausdauer Training, je nachdem wie viel Km ihr müsst mach davon 20% mehr bei einem Machbaren Tempo und das einige male

Weitwurf einfach alle Kraft, 5/7 Schritte anlauf und deinen ganzen Körper in den Wurf setzen damit er mehr Druck hat, nicht zu hoch nicht zu Flach

Weitsprung einfach das Brett treffen, mit voll Sprint anlaufen, nur den absolut letzten Schritt/Absprung kurz etwas unter den Körper und beim Landen halt nochmal mit den Armen mehr Druck nach vorne und dabei halt nicht nach hinten fallen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kurzsprint Bundeskader

Beim Rennen ist die Atmung ganz wichtig, atme auf keinen Fall aus dem Mund weil in wenigen Minuten es einfach nur brennen wird. Man muss seine Ausdauer trainieren um schneller zu rennen, da gibt es leider keine anderen Tipps

xNevan  01.06.2023, 19:55
Beim Rennen ist die Atmung ganz wichtig, atme auf keinen Fall aus dem Mund weil in wenigen Minuten es einfach nur brennen wird

Sag mir, dass du keine Ahnung vom Laufsport hast ohne es mir zu sagen. 🤦‍♂️

User7382  01.06.2023, 19:56
@xNevan

Okay sorry dann sag du ihr bessere es ist nur Schulsport und kein Marathon oder so

Training. Im Falle von Laufsport eine Mischung aus aerober Ausdauer und anaerobem Intervalltraining. Für Sportarten mit Schnellkraft entsprechendes Krafttraining und Technik.