Sport-Challenge unter Freunden

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, warum mischst du bekannte Elemente nicht mit weniger bekannten, so wie z.B. in Sch la g den Ra ab? Ich finde das sehr originell und jeder hat die gleiche Chancen, weil keiner das schon einmal gemacht hat.

Demulo
Fragesteller

Danke! Das ist auch eine gute Idee :)

Hallo Demulo,

meine Ideen würden jetzt in Richtung Laufen, also Sprint, oder auch Wettschwimmen (eine Bahn) oder Tauchen oder so gehen. Aber scheinst du ja nicht zu suchen.

So wie ich dich verstehe, suchst du spezielle Übungen innerhalb einer Disziplin wie z.B. Fußball oder Basketball.

Beim Fußball kann man ganz gut Lattenschießen machen. Aus 16m oder 18m macht es Spaß. Oder ihr stellt einfach eine Cola-Dose oder eine Wasserflasche in einer größeren Distanz auf und versucht sie zu treffen. Oder ihr nehmt eine kleinere Distanz und stellt eine Tonne oder so auf und versucht dort hineinzuschießen.

Auch im Bereich Basketball gibt es doch unzählige Formen, den Ball in den Korb zu befördert. Da würde mir auch einfallen aus ziemlich weiter Distans zu werfen. Oder einfach mal einen Freiwurf. Vielleicht sogar mit verbundenen Augen!?

Also ich finde dadurch, dass du zwei Ballsportarten genannt hast, gibt es echt sehr viele Spieleformen, bei denen ihr euch messen könnt. Vielleicht setzt ihr euch einfach mal mit einem Ball auf den Platz, schaut euch die Gegebenheiten an und dann fallen euch ganz tolle Wettkämpfe ein.

Möge der Bessere gewinnen ;-)

Demulo
Fragesteller

Dieses Werfen aus Distanz ist ja so der Standardkram aber das mit den verbunden Augen finde ich ziemlich cool :)