Warum bin ich in der Öffentlichkeit so anders?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kannst du schon recht haben mit dem Unbewusst zurückhalten. Die Familie wird dich immer lieben, auch dann noch wenn sie wegen deiner Meinung mal sauer ist.

Bei "Freunden" weiß man dass nie genau. So mach einem ist das wurscht, aber es gibt ja auch die sensiblern. Vielleicht gehörst du dazu?

Ein erster Schritt kann sein: ICH (mit betonung auf ICH) sehe das anderes.... Das heißt ja nicht das der andere blöd ist oder so sondern nur dass du eine andere Meinung hast. Und das darfst du.

Klar kann man das ändern. Durch geistiges Training. Stärke dein Selbstvertrauen da draußen. Du musst mutiger werden, deine Standpunkte zu äußern und zu verteidigen.

Dazu gehört auch ein bisschen Gehirn Arbeit. Soll heißen: zB Argumente wissen. Das wiederum erfordert, das du nicht einfach so vor dich hin leben solltest, sondern dir Gedanken machen solltest um Dinge. Wie sie ablaufen und funktionieren zB (Inkl deines eigenes ICHs). Das bringt Allgemeinwissen und Selbstbewußtsein mit sich,das wiederum ein gesundes Selbstwert Gefühl, was sich sicher positiv auswirkt beim Agieren innerhalb der Gesellschaft.

hallo marie

das ist ganz normal und das machen alle menschen so.

zuhause fühlst du dich sicher und geborgen und traust dich.

in der Öffentlichkeit kann und darf man sich nicht so benehmen wie daheim.

du musst also nichts ändern sondern bleib weiterhin so diplomatisch und bedacht wie du bist.