was wenn ich in der schule sage das ich angst von zuhause habe (weil ich angst habe)?

ich werde sehr oft angeschrien und geschupst

und geschlagen ...

ICH HALTE ES WIRKLICH NICHTMEHR AUS

5 Antworten

Hallo,

du kannst eine Lehrerin fragen, ob es einen Vertrauenslehrer gibt. Oder sprich mit einer Lehrerin, die du magst.

Du kannst bei einer Erziehungsberatungsstelle anrufen. Die beraten auch Kinder und Jugendliche bei Problemen mit ihren Eltern. Das ist kostenlos und du findest sie in deiner Stadt oder im Landkreis.

Du kannst mit denen auch darüber sprechen, ob du dich ans Jugendamt wenden sollst.

Das Jugendamt kann versuchen, dich und deine Eltern zu unterstützen.

Wenn du es nicht mehr aushältst kann das Jugendamt dich evt. auch wo anders unterbringen.

Beratungsstellen in deiner Stadt oder deinem Landkreis findest du hier.

https://www.kidkit.de/hilfe-vor-ort/

Viel Glück!

Es gibt schulsozialarbeiter.

Kommt drauf an was du erzählst. Vielleicht kommt das Jugendamt mal vorbei oder es wird mit deinen Eltern geredet…

Viel Kraft!

Die meisten Schulen haben extra Ansprechpartner für allerlei Probleme (Schulsozialarbeiter etc.), wenn nicht dann geh zur Klassenlehrerin oder zum Klassenlehrer.

Du kannst es in der Schule dem Vertauenslehrer erzählen oder Dich direkt an das Jugendamt oder auch die Polizei wenden, die helfen Dir

m

Woher ich das weiß:Recherche

Geh zum Jugendamt oder rede in der Schule mit einem Lehrer bzw. Schulsozialarbeiter. Ich kann deine Lage allerdings schwer beurteilen ohne zu wissen was wirklich los ist.

VanessaCool4
Fragesteller

hab ich gerade dazu geschrieben

Ambermain2  17.02.2024, 23:15
@VanessaCool4

Jugendamt wäre eine Option, eine andere ist mit Vertraunslehrer bzw. Schulsozialarbeiter.

Ambermain2  17.02.2024, 23:19
@VanessaCool4

Ja das musst du dann. Es sei denn du hast eine bessere Idee. Außerdem bin ich der Meinung du könntest das Jugendamt vielleicht auch Sonntags erreichen.