Bin ich zu wenig zuhause?

6 Antworten

Sprich deine Eltern an wir können das schlecht bewerten bzw beantworten da jeder etwas anderes versteht unter zu wenig zuhause zu bleiben.

Ist es für deine Partnerin (und deren Eltern) denn ok, dass du soviel bei ihr bist? Ihr seid doch auch noch nicht lange zusammen.

Wenn du das schon selber so siehst, warum kommt dein Freund dann nicht häufiger auch mal zu dir?

2 Wochen würde ich da als Elternteil auch nichts sagen, das ist schon ok wenn man frisch verliebt ist.

Aber irgendwann würde ich dann schon mal fragen warum Ihr euch eigentlich immer nur bei Ihm trefft.

infaserrichtung
Fragesteller

Sie also habe eine Freundin (bin M) hat schon ihre eigene Wohnung was natürlich dann eher dazu einlädt dort Zeit zu verbringen

so wenig zu Hause schlafen finde ich schon schwierig. Allerdings, wenn sonst alles bei dir klappt, Schule, Noten, .... dann geht das schon.

Ob das für deine Eltern schwierig ist, ist nicht deine Verantwortung. Und da deine Eltern auch nichts sagen gehe ich davon aus, dass es ihnen zwar schwer fällt, sie aber wissen, dass es gerade ihr Job ist die Ablösung zu verarbeiten.

Wenn es so ist, dann sei einfach stolz darauf so tolle Eltern zu haben und danke es ihnen hin und wieder.

Ich würde das besprechen. Wenn sie dich noch nicht darauf angesprochen haben ist es scheinbar kein Problem für sie aber Gespräche führen die Familie meist noch mehr zusammen, das zeigt ja das du dir Gedanken darum machst, das ist sehr bedeutungsvoll