Mein Freund gibt mir Anweisungen, was tun?

8 Antworten

Schluss machen Ende.

Am Ende wirst du so oder so verletz sein also beende es lieber jz. Mit so einem wirst du nie im leben eine glückliche Zukunft haben. Lieber Unglücklich und allein sein für paar Monate oder Unglücklich in einer Beziehung für paar Jahre sein und deine Zeit verlieren für jemanden für den es sich nicht lohnt..... Die Entscheidung liegt bei dir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ihm klar machen "Hör auf mich zu kontrollieren, mir zu befehlen was ich wann und wie zu tun oder zu lassen habe".

Du bist eine eigenständige freie Person. Die einzigen die dir sagen dürfen "du darfst das / das nicht, sei um x Uhr zuhause" sind deine Eltern - solange du noch minderjährig bist bzw. bei ihnen wohnst.

Naja und die Polizei in ihrem verfügbaren Rahmen.

Aber ein Partner der einen gängelt, der einem Vorschriften macht "sei um... Uhr daheim" und ausrastet wenn man sich nicht punktgenau daran hält.... der zeigt grade nur den ersten Ansatz dessen was an künftigen Gängelungen noch folgen könnte.

Bist du dir sicher ds du das mitmachen willst? Das du das aushalten kannst? Egal was in Zukunft vielleicht noch an Vorschriften seinerseits kommen könnten?

Du hast es wohl selbst dazu gebracht dass er durchkommt es wird nicht leicht es wieder zu ändern. In Ruhe darüber zu reden sollte helfen wenn nicht dann müsst du schauen was am besten für dich ist :)

Wegen 20 Minuten da gleich mal einhängen: "20 Minuten, wurde jemand verletzt, gibt es Tote oder was ist dein Problem ?"

Aber es könnte zeigen, dass er ein Kontrollfreak ist, da hilft nur die Trennung (und Sperrung der Online Freundschaften, damit er nicht noch stalkt).

Menschen ändern sich, können sich ändern aber manche lernen es nie :-(

Zeig ihm, dass er dich nicht an der engen Leine halten kann. Wenn er das nächste mal abfuckt sagst du ihm, dass es nicht in Ordnung ist wie er sich verhält und dass es ihm komplett unattraktiv macht diese Eifersucht und Kontrollsucht. Sag ihm, dass er dich so langsam verliert.