Warum bin ich ein Mensch?

Tiffanylegtlos  25.11.2021, 13:55

Wen fragst du? Wer kann es hier beantworten?

ErstHelferrr
Fragesteller

Eine Frage zum Nachdenken, jeder

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Frage wird nur von bewusst denkenden Lebewesen gestellt. Tiere wundern sich nicht darüber, dass sie Tiere sind. Steine noch weniger. Du musst ein Mensch sein, damit du dich wunderst und über deine Existenz nachdenkst.

Weil das Leben nicht so einfach gestaltet wurde.

Das Leben ist irgendwo Fair, da es unfair für jeden ist. Natürlich hat der eine mehr Vorteile (Reiche Eltern, etc...) Aber grundsätzlich hat jeder dieselbe Möglichkeit in unserem Land.

Es gibt keine Wiedergeburt in der Europäischen Mythologie.

Du solltest dich an einen Schamanen oder Religionsgelehrten aus Indien oder Thailand wenden. Der erklärt dir die Zusammenhänge.

Soweit ich darüber informiert bin, kannst du in deinem früheren Leben nicht so schlimm gewesen sein, weil du wieder als Mensch geboren bist.

Wieso meinst du, du hättest dich nicht vorher entscheiden können? Das ist ja reine Spekulation, weil wir uns nicht an die Zeit vor der Geburt erinnern.

Wieso bist du sicher, dass du ein Mensch bist? Das könnte auch Einbildung sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese Fragen durch und vermeide Ferndiagnosen

Das kann dir wohl keiner sagen. Immerhin kann sich niemand daran erinnern was vor dem Leben war und ob da was war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus dem Alltag